Baden oder duschen (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Duschen / Mittel 51%
Duschen / Heiß 27%
Baden / Mittel 12%
Baden / Heiß 10%
Baden / Kalt 0%
Duschen / Kalt 0%
Etwas anderes 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Duschen / Heiß

Ich dusche normalerweise sehr warm bis heiß, die Temperatur des Warmwasser in meiner Gastherme steht auf 55 Grad, bei 65 Grad ist Schluss, das ist die höchste Einstellung.

Maximal 1x pro Monat bade ich auch mal, ebenfalls sehr warm und dann bleibe ich gerne auch mal 2 Stunden in der Badewanne liegen.

Im Sommer versuche ich eher kalt zu duschen. :)

Baden / Mittel

Am liebsten bade ich, aber das geht natürlich nicht immer :(

Deshalb dusche ich meistens auf hoher Temperatur. Ich bade oft, wenn ich krank bin, das soll dann besser werden :)

Ja Baden hilft bei einer Erkältung o.Ä. immer gut, besonders mit Eukalyptus-Extrakt :-)

0
Baden / Heiß

also jetzt gerade im winter bade ich gerne mal heiß. aber nicht jeden abend. das wäre auch zu sehr energieveschwendung.

mein tipp: wegen dem rückfetten der haut, wenn man draußen unterwegs ist, bei dieser wetterlage wenn überhaupt dann abends duschen baden oder waschen.

lg, Nicki

Baden / Mittel

Ich liebe es zu baden. Die Temperatur messe ich nicht. So wie es für mich in dem Moment eben angenehm ist. Nur nicht heiß baden, das ist ziemlich ungesund.

Seit unserem Umzug haben wir leider keine Badewanne mehr. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder die Möglichkeit habe.

Duschen / Mittel

Zu heiß ist nicht gut für die Haut und baden dauert mir zu lange und verbraucht zu viel Wasser. :-)

Was möchtest Du wissen?