Geht ihr lieber baden oder duschen?

 - (Gesundheit und Medizin, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Duschen 80%
Baden 20%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Duschen

Heyy,

Neues Profilbild bro :D

Ich gehe eindeutig häufiger und lieber Duschen.

Duschen gehe ich eigentlich 6 mal in der Woche. Baden einmal. Meist Sonntags.

Ich bevorzuge bei heißem Wetter eindeutig das Duschen. Wenn es wirklich sehr heiß ist und ich sehr viel schwitze kann man sich häufig kurz abduschen (morgens mittags abends). Es geht schneller, dauert nicht ewig und wenn ich mal Lust auf eine kalte Dusche habe, ist dies einfach zu machen. Außerdem spart die Dusche deutlich an Wasser.

Baden tu ich dann zur Entspannung und zum ausklingen des Wochenendes...

MfG

McPotter9988

  1. ich mag beides, daher keine angekreuzte antwort
  2. ich bade oder dusche täglich, meistens morgens...
  3. bei der hitze dusche ich lieber kühl
  4. am duschen gefällt mir, dass es schön schnell geht, wenn ich zeit habe, genieße ich dann ein warmes bad.

lg, Nicki

Duschen

Im Alltag ist die Dusche einfach besser um sich zu reinigen. An Arbeitstagen oder im Sommer dusche ich 2x am Tag.

Da meine Wohnung nur eine Dusche hat, fällt baden aus. Allerdings wenn ich eine Wanne hätte würde ich die auch paar mal die Woche nutzen, je nach dem, wie mir ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Duschen
  1. Duschen.
  2. Tagesabhängig, im Winter auch mal nur jeden zweiten Tag, im Sommer 1-3 mal am Tag, kommt eben drauf an, wie oft ich weg war, wieder zu Hause ankomme, wieviel ich geschwitzt habe. Beim 2-3 Mal am Tag verstehe ich unter duschen dann aber nur kurz unters kalte Wasser stellen.
  3. Immer Duschen.
  4. Ich habe seit 6 Jahren nicht mehr gebadet. Ich finde es langweilig, ich entspanne mich dabei nicht, ich verschwende eig Zeit. Duschen erfüllt seinen Zweck, erfrischt und danach hat man Zeit für etwas anderes. Ich bin kein Freund davon, über eine halbe Stunde in der Badewanne zu liegen - jeder wie er mag.
Duschen

Wir haben gar keine Badewanne in unserer jetzigen Wohnung. In den beiden Wohnungen zuvor hatten wir eine, bin aber nie baden gegangen. Nur wenn ich erkältet war habe ich ein Erkältungsbad gemacht.

Duschen mag ich einfach lieber, weil es schneller geht und ich es einfach angenehmer finde, wenn das Wasser am Laufen ist und nicht steht.

Ich dusche alle 2 Tage und bei heißem Wetter dusche ich mit blauwarmen Wasser.

Was möchtest Du wissen?