Was ist mit Feuchtigkeitspflegen bei Rosacea?

3 Antworten

Hi. Ich habe Rosacea und mir hat mein Haut Arzt eine Seife ( Lubex ), ( Dalacint ) und eine Feuchtigkeitscreme wurde verschrieben ( Effaclar ). Dazu hat er mir empfohlen eine ( Sonnencreme ) zu benutzen. Die ( 50. ) Ich würde das auftragen auch, wenn du nur zu Hause bist. Gestern hatte ich mal aus neugier den aufgetragen und Heute Morgen sah mein gesicht viel besser aus.

Die ( Tretanic ) Tabletten nehme ich schon lenger. Nur das zu nehmen hat mir nichts geholfen. Erst dann, als die Cremes dazu gekommen sind. Diese Tabletten können auch gegen Akne geholfen werden. Ehrlich gesagt nehme ich sie Tabletten nischt mehr.

Mir halfen die aufgezählten Produkten. Jeden Morgen nachdem aufwachen und jeden Abend vor dem einschlafen, trage ich diese Cremes auf. Einige werden von Krankenkassen gezahlt. Welche. Weiss ich nicht mehr so genau.

Sag deine beschwerden deinen Hautartzt und bitte besuche 2 Hautärtzte. Für eine 2 Meinung zu deiner Haut. Mein 1 Hautartzt hat mir Akne diagnosszitiert und nur ( Tretinac ) gegeben. Über 1 Jahr lang.

Welche Inhaltsstoffe für die Haut mit der Erkrankung Rosacea geeignet ist. Weiss ich nicht genau darüber. Ich hab was davon gehört. Frage dein Hautartzt nach. Wenn er Zeit hat, dann telefonisch beschbrechen und evtl. noch einen Termin machen, wenn das mit der Situation geht.

Ich habe die Diagnose Rosacea bereits seit 20 Jahren. Nach vielem ausprobieren, verwende ich schon seit Jahren vom Hautarzt "Metrogel". Auf dieses Metrogel gebe ich die normale Hautpflege für Rosacea von Avene. Darauf kommt ein leichtes Make-up (Artdeco Camouflage Nr. 1 und Foundation Toleriane Teint). Damit habe ich bei mir die besten Ergebnisse erzielt.

Für den besonderen Frischekick habe ich Hyaluron von vielen Anbietern getestet. Leider habe ich auf alle mit Pusteln reagiert. Daher nehme ich weiterhin das etwas teurere Produkt von Avene, dafür dankt mir meine Haut.

Ich sage es mal so. Bei der Ernährung ist es doch wie bei allem anderen auch. Bei dem einen hilft es, beim anderen bringt es keine Hautverbesserung. Aber durch ein ausprobieren kann man die Rosacea zumindest nicht verschlimmern. Ein Versuch ist es immer wert. Bei mir hat es leider nicht geholfen.

Beschätige Dich mal lieber intensiv mit Deiner Ernährung statt mit Cremes.

Schon mal was von den Ernährungsdocs gehört - die wirken wahre Wunder!

Eine Freundin von mir hatte auch jahrzehntelang mit Rosacea zu kämpfen und wurde nach einer Ernährungsumstellung genauso gesund wie diese Frau hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SqSbFbP2M5k

LovleyBook
Fragesteller

Ja, das hatte ich mir schon angesehen und bin die Ernährungsgeschichte bereits durch :) Natürlich habe ich ernährungstechnisch gewisse Trigger über die ich mir aber im Klaren bin und auch vermeide.
Hätte mich gefreut wenn du auf meine Frage eingegangen wärst. Die "Öl Frage" in Cremes bei zu Rosacea neigender Haut..und meine damit verbundene Verwirrung..