Hautschüppchen oder falsche skincare?

2 Antworten

Was meinst du mit 'Film zum abrubbeln'? NACH der ganzen Skincare oder vorher schon? Vorher wird es Dreck, Schweiß, Talg.. sein. Falls dieser Effekt nachher auftritt: Das nennt man Pilling. Das passiert, wenn Produkte sich nicht miteinander vertragen oder nicht für deine Haut geeignet sind.
Ansonsten klingt die Routine gar nicht so schlecht.
Womit wäschst du dein Gesicht?
P.S. Tagsüber LSF nicht vergessen bitte.

LinaTbh69
Fragesteller

Naja das ist wie wenn man duschen oder baden war, wenn man dann so über arme usw rubbelt oder streicht. Ich hab das immer nach der skincare wenn ich fertig damit bin. Dann so paar min später. Aber woran merke ich welche Produkte sich nicht miteinander vertragen oder welche nicht für meine Haut bestimmt sind? Ich achte immer auf Inhaltsstoffe usw für Mischhaut weil bei mir die t Zone fettig ist und der Rest so trocken irgendwie obwohl ich mich immer eincreme und mein Gesicht wasche ich morgens mit kalten und abends mit lauwarmen Wasser ab. LSF mache ich mir drauf kurz bevor ich rausgehe, denn manchmal mache ich meine Skincare und gehe aber erst 5h später oder länger erst raus. Wenn dies nicht der Fall ist nach ich die immer direkt nach Gesichtscreme also zum schluss

OrangeLila  24.08.2023, 22:01
@LinaTbh69

Wenn du es nach der Routine hast, dann liegt es definitiv an der Kompatibilität. Ich empfehle dir eine Gesichtscreme von NoCosmetics oder TheOrdinary, weil deine anderen Produkte auch schon von der Marke sind. Produkte innerhalb einer Marke vertragen sich natürlich besser als ein Gemische.
Neutrogena mag ich überhaupt nicht, macht nichts gutes.
Es hört sich an als wäre deine Hautbarriere defekt. Deine Haut ist im Ungleichgewicht. Es gibt von No Cosmetics eine 'All-in-Barrier' als Gesichtscreme.

LinaTbh69
Fragesteller
@OrangeLila

Ich werde die Gesichtscreme mal testen aber was meinen sie mit der Hautbarriere und dass sie defekt klingt? Was macht diese denn? Und was passiert wenn sie defekt ist?

OrangeLila  25.08.2023, 18:52
@LinaTbh69

Ich erkläre es mal einfach: Unsere Haut halt ein Schutzschild (Hautbarriere). Wenn die kaputt geht durch zB falsche Pflege, dann ist die Haut total verwirrt und macht was sie will. Deswegen muss man die Hautbarriere wieder aufbauen mit richtigen Produkten.

LinaTbh69
Fragesteller
@OrangeLila

Achso okay, mir 1 Tag nach der Frage aufgefallen dass ich es doch schon vor der skincare habe mit dem abrubbeln usw. D.h durch meine Skincare ist das immer nur feucht geworden wodurch ich das dann er gemerkt habe dass ich es überhaupt habe... Was bedeutet das nun in diesem Fall?

OrangeLila  29.08.2023, 21:45
@LinaTbh69

Deine Haut ist ‚dreckig‘. Du musst mehr reinigen. Ansonsten double cleansing. Erst mit Reinigungsöl, dann mit Schaum oder Gel. Also zweimal reinigen.

LinaTbh69
Fragesteller

PS.: Habe so fettige Haut in der T Zone und Kinn, und halt so überall im Gesicht ganz Doll dort wo es fettig ist so ganz trockene Haut, manchmal auch mit kleinen Schuppen habe alles über längeren Zeitraum ausprobiert aber ich glaube ich ertrage Cremes auf Wasserbasis nicht zumindest fühlt sich die neutrogena Aqua Gel so komisch an entweder es ist der kühlende Effekt oder es brennt minimal aber ich kenne keine anderen guten Cremes auf Wasserbasis (vertrage vieles nicht)

Bin bissl spät dran, i know😅 liegt am The ordinairy Serum. Habe die selben Produkte und das selbe Problem. Bei mir hilft, wenn ich das Serum nicht einklopfe sondern verreibe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Makeup Käuferin und helfe gern :)