Nach Peeling eincremen?

4 Antworten

Hallo Vicky2412,

ja ,auf jeden Fall solltest Du die Haut nach einem Peeling eincremen,am besten mit einer Feuchtigkeit Creme ohne Parfum ,denn Parfum kann die zu Unreinheiten neigende Haut zusätzlich reizen.

Ich möchte Dir noch drei Masken empfehlen,die sehr gut gegen eine unreine Haut wirken können und nur natürliche Inhaltsstoffe haben, die "Zutaten bekommst Du im dm Markt und die Hefe in jeden Lebensmittel Geschäft.

  • Kleie Maske: feingeschrotete Weizenkleie mit warmem Wasser zu einem Brei vermischen, Honig oder ein Eigelb drunter mischen-30 Minuten einwirken lassen,wirkt entzündungshemmend ,nährt und erfrischt die unreine Mischhaut, kann auch für die trockenen Haut verwendet werden.

  • Leinsamen Maske: zwei bis 3 EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen, reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

  • Hefe Kur: Backhefe mit lauwarmer Milch zu einem streichfähigen Brei verrühren und mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen, sobald die Masse erstarrt ist mit lauwarmem Wasser ab waschen, glättet und reinigt die unreine Haut.

Diese Masken können bis zur Besserung des Hautbildes alle 2 Tage angewendet werden,dann die Abstände vergrößern.

Gruß Athembo

user2099
Fragesteller

Danke ich werd ausprobieren

Allgemein nach einem Peeling sollten man seine Haut mit einer Gesichtscreme eincremen so das sich die Haut wieder beruhigt und die Poren geschlossen werden,die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Weil durch das Peeling die Haut aufgerauht wird macht es Sinn nachher sein Gesicht einzucremen,somit ist die Haut geschützt.

user2099
Fragesteller

Dankeschön ; )

Hallo Vicky2412,

Ja, es ist ratsam, nach einem Peeling noch einmal eine Creme aufzutragen. Denn nach dem Peeling ist die Haut oftmals gereizt und eine Creme sorgt wieder für Weiche, Glätte, Schließung der Poren und Erholung der Haut. Die Illusion des Peelings kannst du damit nicht zerstören, denn die Wirkstoffe des Peelings sind schon in die Poren eingezogen. Wichtig ist aber, dass das Peeling lange genug einwirken kann, bevor die Creme drüber kommt.

LG BlueRabbit :-)

user2099
Fragesteller

Auch dir Danke :)

user2099
Fragesteller

Auch dir Danke :)

Da gibt es die medizinische Sebamed sie ist sehr gut nehme ich auch immer obwohl ich reine seidig gute Haut habe liegt wohl in den Genen:-)

user2099
Fragesteller

Du Glückspilz :P