Geschenk an die Firma als Praktikant (Hilfreichste Antwort wird vergeben)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja eine liebe Idee, aber völlig übertrieben. Die schönsten "Dankeschön" kommen vom Herzen, kosten wenig/kein Geld.

Persönliche Geschenke sind eher peinlich, denn es wird eher ein "das gefällt mir" geheuchelt, als zu sagen:"Das hab ich auf meiner Liste der brauchbaren Dinge ganz hinten".

Also sei bescheiden und lass Mutti einen frischen Butterkuchen backen (www.chefkoch.de) und den hauste auf den Tisch. Kostet etwa 3 Euro und Muttis Arbeit und beleidigt keinen.

Für einen Praktikanten ist das schon recht viel! Du gibst ja nicht nach 20 Jahren einen Ausstand.

Denkbar ist auch einfach eine mini Gummibärchen "hinleg auf die Tastatur" ohne das wer weiß von wem das kam. Glaub mir, alle wissen es .... und Du lächelst nur. Sei bescheiden!

Viel Späsken da ...

Also Kuchen oder Süßes kommt natürlich immer gut an. Ich hab bei solchen Praktika meist was persönliches geschenkt. z.b. ein Bild wo jede Abteilung der Firma karikiert war oder einfach so nen lustiges Motiv das zu denen passte. Einmal hab ich sogar nen Krimi geschrieben der in einer Praktikumsstelle spielte.

Ich kann mir vorstellen, dass es etwas komisch ankommt, wenn du Geschenke mitbringst. Am Ende wird es eher evtl. sein, dass du als Danke schön ein Geschenk von denen bekommst.

 

Wie wäre es einfach mit einem Kuchen / Muffin oder sowas in der Art?

Geschenk ans Praktikum?

Ich habe beim Altenheim Jahres Praktikum und 2x 3 Wöchiges Praktikum gemacht, und ich weiß nicht was ich schenken soll. Ich will auf jeden was schenken, da ich nicht weiß was Frag ich ml hier.

Bitte hilft mir :)

...zur Frage

Praktikantenaufgaben Fachinformatiker Systemintegration?

Hi Leute,

hab grade nen Praktikanten bei mir (Fachinformatiker Systemintegration), der macht das von der Schule aus, hat also nicht viel Ahnung im Technischen Bereich. Ich hab mir überlegt ihn mal einen PC auseinander bauen zu lassen, ein bisschen die Komponenten zu erklären und Ihn dann wieder zusammen bauen zu lassen. Also nix schweres. Habt ihr evtl. noch ein paar Vorschläge, was ich Sinnvolles mit Ihm machen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

...zur Frage

Praktikum in einer Grundschule, Abschiedsgeschenk für die Klasse?

Mache ein Praktikum in einer ersten Klasse, würde den kleinen gerne ein Abschieds Geschenk schenken wenn ich weg bin, wisst ihr was man da jedem, kleines schenken könnte? Einfach so einen Kleine Nasch tüte fertig machen ? oder hat jemand ne bessere idee? LG

...zur Frage

Warum sind Pickel meistens rot?

Hilfreichste Antwort wird in 10 Minuten vergeben!

...zur Frage

Was soll ich den Mitarbeitern nach meinem Praktikum schenken?

Ich habe morgen meinen letzten Praktikumstag in der Apotheke. ich weiß nicht so genau was ich ihnen als ''Dankeschön'' schenken soll. Ich habe schon eine große Packung Merci gekauft. Aber ich weiß nicht so genau. Ich würde denen ja auch Sekt mit Merci schenken aber mit 15 kommt das blöd.

...zur Frage

Kleine Geschenke für viele Kinder zum Praktikumsende?

Hallo liebe Community, ich beende bald ein 9-wöchiges schulbedingtes Praktikum in einer kleineren Grundschule. Zum Abschluss wollen die andere Praktikantin und ich den Kindern was kleines schenken. Es sind rund 100 Kinder. Da wir wirklich jedem Kind was schenken wollen, sollte es nicht zu groß sein. Hätte jemand dazu eine Idee, da wir eben nicht nur Süßigkeiten verteilen wollen? Oder denkt ihr es wäre besser jeder Klasse ein größeres Geschenk zu machen? LG Eyoha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?