Praktikumsmappe Auswertung Obi Baumarkt?

2 Antworten

Du könntest beispielsweise so anfangen:

"Während meines dreiwöchigen Praktikums im Obi Baumarkt hatte ich die Gelegenheit, vielfältige Aufgaben und Tätigkeiten kennenzulernen. Dabei konnte ich mein Interesse an handwerklichen Tätigkeiten und Kundenberatung vertiefen."

Von dort aus könntest du auf deine positiven Erfahrungen eingehen, z.B.:

"Besonders gefallen haben mir die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, mit denen ich eng zusammenarbeiten durfte. Diese offene Arbeitsatmosphäre hat mich sofort willkommen geheißen und mir ermöglicht, mich schnell in das Team einzufinden."

Du könntest auch auf deine Fähigkeiten in der Teamarbeit, Belastbarkeit und Ausdauer eingehen:

"Die Arbeit im Team hat mir gezeigt, wie wichtig koordinierte Zusammenarbeit für ein effizientes Arbeiten ist. Die vielfältigen Aufgaben erforderten Belastbarkeit und Ausdauer, Eigenschaften, die ich bei mir weiterentwickeln konnte."

Abschließend könntest du noch darüber sprechen, wie das Praktikum deine Zukunft beeinflusst:

"Insgesamt hat das Praktikum im Obi Baumarkt meine Erwartungen übertroffen und mir wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt eines Baumarktes gegeben. Ich bin überzeugt, dass die gewonnenen Erfahrungen und Fähigkeiten in meiner zukünftigen beruflichen Entwicklung von großem Nutzen sein werden."

Denke daran, deine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse einzubringen, um deinen Auswertungstext authentisch und aussagekräftig zu gestalten.

Während ihrem konnte ich verschiedene Arbeiten, wie [...] praktizieren. Dies hat mir sehr gefallen und ich habe auch mein Wissen in den Bereichen [...] sehr gut verbessern und erweitern.

Fanns schreibst du noch was über zukünftige Pläne und gehst nochmal darauf ein wieso es dir gefallen hat etc.

Gruß Micha