Tagesbericht Praktikum Kindergarten?

3 Antworten

Habt ihr kein Blatt bekommen, auf der steht wie man ein Tagesbericht schreiben sollte ?

Soweit ich weiß musst du schreiben
wo und wann
Was (Tätigkeiten)
Mit wem

Und dann noch so halt die Sachen die du gemacht hast näher beschreiben und einige Sachen wie z.B. Fall kannst du schreiben " um 12 Uhr sollte ich mit meiner Betreuerin mit den Kinder Bilder malen und zeichnen. Wir teilten den Kindern Farbe aus, die nicht giftig. Als die Kinder dann mit den malen der Bilder fertig wurden, bekamen die Kinder Kinderscherren zum ausschneiden der Bilder. Wir erklärten den Kinder auf was man achten sollte Beim schneiden der Bilder und wie man vorgeht" das wäre zum Beispiel ein Vorschlag was du z.b. Um diese Uhrzeit gemacht hast. Unf dann noch halt was du Rest des Tages gemacht hast.

Du solltest den Text, falls du ihn benutzt natürlich mit schönere Wörter benutzen und die Sätze vllt anderes schreiben, denn es ist

#nichtbesstedeutsch :) denn schreibe den Text während ich esse :)

melissx
Fragesteller

Vielen vielen Dank🙂

Für genaue Informationen (Länge, Inhalt, persönliche Erfahrungen) solltest du den Lehrer fragen, der die Berichte liest.

Ich würde es aber so ähnlich schreiben:

Am Montag traf ich um 7:40 Uhr im Kindergarten ein. Dort begrüßte mich dann die Leiterin und führte mich herum. Dann teilte sie mich meiner Gruppe zu, den Kleinen Igeln. Nach der Begrüßung im Stuhlkreis bastelten die Kinder mit mir Fensterbilder in Blätterform. Anschließend war ich dafür zuständig, dass die Spielsachen draußen bereitliegen. Die Kinder durften von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Garten spielen, während ich meine Mittagspause machte. Nachdem die Kinder wieder in die Gruppenräume geschickt wurden, durfte ich draußen die Spielsachen wieder aufräumen. Die ersten Kinder wurden abgeholt und ich half beim Anziehen der Schuhe und Jacken. Die nächsten 3 Stunden spielte ich mit ein oder zwei Kindern mal Puzzle, mal malten wir etwas. Um 16:00 Uhr machte ich Feierabend.

melissx
Fragesteller

omg vielen vielen Dank das war mir wirklich nh große Hilfe

Tueri  15.10.2016, 18:07
@melissx

Das war natürlich nur ein Beispiel. Bitte nicht einfach kopieren.

Ich musste sowas auch mal machen. Ich würde erst mal die Aufgaben von einer Kindergärtnerin aufschreiben und erzählen was du du täglich so zu tun hattest und wie du das alles erlebt hast

melissx
Fragesteller

okey dankeschön