Praktikum Schwerpunkt? was ist das

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey JiaXin!

Der Schwerpunkt ist der Bereich, in dem du dein Praktikum gemacht hast. Warst du zum Beispiel in einer Anwaltskanzlei ist dein Schwerpunkt Recht. In einem Geschäft, wo du Produkte verkauft hast, ist der Schwerpunkt Verkauf. In deinem Bericht musst du dann etwas beschreiben. Wie funktioniert das richtige Verkaufsgespräch? Wie kommt die Anwältin immer an die neuesten Gesetztesänderungen...

Hoffe, dass hilft dir.

LG

Marie

Ich denke mal, dass du dir einen Schwerpunkt aus deiner täglichen Arbeit im Praktikum heraussuchen sollst und diesen eben ausführlich beschreiben musst, also, wie der Ablauf ist, was die Tätigkeit für eine Zweck hat, etc. Aber frag sicherheitshalber einfach noch mal deinen Lehrer, der weiß ja am besten, was er von euch verlangt.

Ein schwerpunktthema wie zum beispiel der zahnarzt der fuers zaehneziehen bekannt ist. zaehneziehen und der vorgang ist das das schwerpunktthema