Praktikumsmappe (Erwartungen) IT

2 Antworten

hallo Sumpex,

ich finde es insgesamt ganz gut.

Zu viel verbessern möchte ich nicht, da dein Lehrer/In, es zumeist merkt, wenn ihr nicht in eigenen Worten schreibt. Ein paar Verbesserungsvorschläge hab ich dennoch parat. Du solltest aber auf die Durchgängigkeit in der Sprache achten und bei deinem eigenem Stil bleiben.

Ich würde am Anfang nicht "hoffe" schreiben, sondern "Im Rahmen des Praktikums möchte ich den Eindruck..."

Achte darauf, nach den Satzzeichen ein Leerzeichen zu setzen und nicht davor.

Beruf IT

IT ist die Branche . Benenne den Beruf konkret oder schreibe Bereich IT.

Ebenfalls erwarte ich nette Kollegen die mich in den Beruf einweisen und mir helfen wenn ich nicht weiter komme und ich hoffe auch ,dass ich einige kleine Aufgaben und auch schwere Aufgaben übernehmen kann und somit auch selbst erfahren kann, wie gearbeitet wird.

Der Satz ist zu lang und zu verschachtelt.

nach" komme" Punkt.

Danach kannst du schreiben: Ebenfalls oder Außerdem möchte ich sowohl kleinere als auch anspruchsvolle Aufgaben übernehmen, so dass ich mir ein Bild von den Anforderungen in dem Beruf machen kann.

Im nächtsten Satz würde ich "Allerdings" streichen.

Die letzen zwei Sätze kannst du eigentlich streichen, da sie inhaltlich eine Wiederholung dessen sind, was du zuvor bereits geschrieben hast...

Viel Spaß bei deinem Praktikum.

Gugu

IT ist kein Beruf, sondern die Abkürzung für Informationstechnik.

Du solltest zumindest den richtigen Beruf bzw. Berufsbezeichnung in Deinem Bericht drin haben!

Weiß jetzt nicht was Du genau machst, aber könnte es eventuell der Fachinformatiker sein?

Sumpex07 
Beitragsersteller
 07.02.2014, 10:26

ja ich mache diese woche so allgemein über computer software update ,festplatten löschen , windows 8 installieren , neue grafikkarte einbauen und so.... und nächste woche kaufmanagement :D und die letze woche zu projekten fahren und so logistik