Praktikum Erwartungen, mir fällt nichts mehr ein! hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch noch, welche Abteilungen du kennen lernen möchtest, welche Geräte du in der Anwendung sehen willst. Welche Aspekte du besonders interessant findest (Warenannahme, Beratungsgespräch mit Kunden, Qualitätskontrolle, Bürotätigkeiten/ Kommunikation mit Lieferanten, etc.)

Evtl. willst du auch mit Azubis sprechen, um dir einen Einblick in die Ausbildung zu verschaffen. Oder mit dem Ausbildungsleiter. Oder mit Berufserfahrenen.

was du du erwartest halt ;D

Ich erwarte von dem Praktikum neue Erfahrungen in einem neuen Job etc.

jakko2222
Fragesteller

Ja, hab auch schon so viel geschrieben: Ich erwarte von meinem dreiwöchigem Betriebspraktikum, dass ich viel über den Beruf des Einzelhandelskaufmanns im Baumarkt erfahre. Ich erwarte dazu, dass die Mitarbeiter nett sind und mir helfen, wenn ich Fragen habe oder Hilfe brauche. Zudem erwarte ich von meinem Praktikum, dass es mir Spaß macht und ich den Beruf näher kennen lerne, damit ich mir davon ein gutes Bild machen kann um eventuell in dem Beruf arbeiten zu können. Außerdem hoffe ich, dass ich zahlreiche sinnvolle Aufgaben bekommen.

aber ich glaub das ist noch zuuuu wenig

Schreib : Ich erwarte das ich in dem Praktikum viel erfahre , über den Beruf des Einzelhandlskaufmanns im baumarkt . Ich erwarte dazu ,dass die Mitarbeiter nett sind und mir helfen wenn ich fragen habe . zudem erwarte ich von meinem praktikum, dass es mir spaß macht und ich den Beruf näher kennenlerne und mir ein gutes Bild davon machen kann um evtl. in dem Beruf zu arbeiten.

:)

jakko2222
Fragesteller

Danke, dass werde ich bisschen umformulieren und dann wirds ganz gut erstmal aussehen, aber ist immernoch nicht genug schätze ich.

jakko2222
Fragesteller
@jakko2222

Habe jetzt geschrieben: Ich erwarte von meinem dreiwöchigem Betriebspraktikum, dass ich viel über den Beruf des Einzelhandelskaufmanns im Baumarkt erfahre. Ich erwarte dazu, dass die Mitarbeiter nett sind und mir helfen, wenn ich Fragen habe oder Hilfe brauche. Zudem erwarte ich von meinem Praktikum, dass es mir Spaß macht und ich den Beruf näher kennen lerne, damit ich mir davon ein gutes Bild machen kann um eventuell in dem Beruf arbeiten zu können.