Betriebspraktikum im Hotel - Hat da jemand Erfahrung?

2 Antworten

Hallo :) Ich fange jetzt meine Ausbildung im Hotel an, hatte bereits ein Praktikum, und kann dir nur sagen, NEIN du musst nicht nur putzen wenn du im Hotel arbeitest! Das Problem bei einem Betriebspraktikum ist, dass du eigentlich, egal wo du es machst, hauptsächlich putzen musst. Was sollen sie dich auch anderes machen lassen, wenn du den Beruf noch nicht gelernt hast? Die Hotelgäste bedienen kannst du ja schlecht, weisst du was ich meine? an deiner Stelle, würde ich mich, wenn Hotelfachfrau wirklich dein Wunschberuf ist, auf jeden Fall im Hotel bewerben, es ist allerdings sehr unwarscheinlich, dass du im hilton genommen wirst, da die dort soweit ich weiss keine Schüler zu einem Betriebspraktikum einstellen sondern nur Leute mit abgeschlossenenm Schulabschluss zu einem langwierigen Praktikum. Außerdem arbeiten dort einige Freunde von mir und berichten nicht gerade positiv von den Arbeitsbedingungen. Das Hilton ist ja nicht das einzige 5-Sterne- Hotel mit einem guten Ruf, guck mal auf hotelcareer.de, da findest du alle Hotels. So habe ich mich auch beworben damals. Lg

Naja kommt drauf an....

manche lassen dich einzelne Gäste bedienen (unter aufsucht) Buffet richten. In Küche schnuppern.

aber im Hilton in so einer großen kette wirst wohl viel putzen u zimmer machen müssen;-)

Das muß aber jeder Angestellte auch....... Hotell ist kein zuckerschlecken