wichtig urlaubsgeld bitte lesen

3 Antworten

1. UG ist eine freiwillige Zahlung und muss nicht gezahlt werden. Stimmt.
  2. wenn alle kriegen, kriegen alle, nicht nur vereinzelt.
  3. das geht über Perso-Abteilung, also kanns mal dauern, aber normalerweise kommts mit der nächsten Abrechnung dann mit.

Wobei.. vielleicht ticken die Uhren in der Oberpfalz auch anders grins

Vielleicht habt Ihr auch ne total nette Perso-Buchhaltung und die schicken die Kohle schon vorher,w är ja klasse!

Da Urlaubsgeld eine freiwillige Zahlung ist kann es schon sein das bestimmte es bekommen und die anderen nicht. Es kann ja sein das zb Der Marktleiter und seine Stellvertetung es bekommen haben. Leider stimmt es nicht das alle anspruch haben.

Nein stinknormale Mitarbeiter bekam es. Und andere nicht.

0
@Summy147

Da Obi doch relativ gross ist, nehme ich schon an das sie allen es bezahlen. Ruf doch einfach in der Personalabteilung an und frage ganz freundlich nach.

0

Hast Du doch gestern schon gefragt und ne Menge Leute hatten geantwortet. War nix gefälliges dabei?

Da hat nur einer geantwortet und war nix hilfreiches dabei

0

Fällt das Urlaubsgeld dieses Jahr für mich aus?

Hey Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich der Sonderzahlungen.

Ich bin am 01. Juli in das Unternehmen eingetreten - Ende Juni wurde jedoch schon das Urlaubsgeld ausbezahlt.

Da Weihnachtsgeld Ende November ausbezahlt wird nehme ich an ich werde 5/12el erhalten, oder?

Wie sieht es jedoch mit Urlaubsgeld aus? Fällt das für mich völlig aus für dieses Jahr? Oder wird dies aufs Weihnachtsgeld draufgerechnet? Für wieviele Monate?

Wäre super wenn mir hier jemand Bescheid geben könnte. :-)

Danke und LG!

...zur Frage

Wieso bekomme ich weniger Urlaubsgeld als meine Kollegen?

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar ich bin Azubi und wir haben diesen Monat Urlaubsgeld bekommen. Ich habe so um die 130€ bekommen doch meine Azubikollegen haben 520€ bekommen obwohl sie im gleichen Lehrjahr sind genauso viel Stunden arbeiten wie ich und auch gleich viel Urlaubstage haben. Beide sind schon über 18 ich wurde erst vor gut einem Monat 18. Letztes Jahr war es schon genauso das ich weniger bekommen habe und dachte mir aber weil ich ja noch unter 18 war das ich weniger bekomme. Nun hatte ich mal nachgefragt und mir wurde gesagt das es wirklich am alter liegt da es vom 01. Januar ausgeht und ich da dieses Jahr noch keine 18 war.

Was sagt ihr dazu ist das so richtig? ( ich weiß Urlaubsgeld ist freiwillig aber trotzdem warum bekommen dje anderen das 4 fache als ich obwohl wir alle den gleichen Arbeitsvertrag haben)

...zur Frage

Wird Urlaubsgeld der Kinder beim SGB 2 angerechnet?

Beim Durchsehen meiner Unterlagen vom SGB2 sind mir ein paar Unstimmigkeiten vom letzten Jahr aufgefallen. Ich bin Alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und mein ältester Sohn war zu diesem Zeitpunkt 19 und in einer Ausbildung. Er hat Urlaubsgeld zu seiner Lohnzahlung bekommen, darf dies mit Angerechnet werden ? Und wenn ja, wie ?

Danke vorab für eure Hilfe. Liebe Grüße

...zur Frage

Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bei Lidl?

Bekommt man als Stellvertretender Filialleiter bei Lidl in Bayern auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld ?

Wenn ja, wie verhält es sich hiermit wenn man z.B. erst im April anfängt ?

...zur Frage

Kann mein Arbeitgeber mir das Urlaubs und das Weihnachtsgeld streichen?

Hallo ich habe vom 12.11.2013-31.12.2014 in einer Firma gearbeitet

Für alle mitarbeiter die NICHT Krank waren in diesem Jahr (Ich war 4 Wochen Krankgeschrieben weil ich mir ein Teil meines daumens auf der arbeit amputiert habe) gab es Weihnachts und Urlaubsgeld. Als ich den Geschäftsführer Im Juli darauf ansprach wieso ich kein Urlaubsgeld bekomme bekam ich die Antwort weil sie krank waren ebenso beim weihnachtsgeld im November.

Meine Frage lautet also kann ich aufgrund z.b. des Gleichbehandlungsgesetz Mir das Urlaubs und Weihnachtsgeld jetzt noch einklagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?