Mit Rewe Gutschein an Kasse?

2 Antworten

Ich würde tendenziell nein sagen.

Wahrscheinlich muss der Gutschein vom Mitarbeiter an der Kasse eingescannt werden. Es würde mich wundern, wenn die SB-Kassen diesen Gutschein genauso scannen, eher zahlst du dann den Gutschein doppelt, aber mit normaler Karte. ;)

Sollte der Gutschein vom Kartenlesegerät gescannt werden müssen, dann kannst du auch getrost an die SB gehen. Denn die Kartenlesegeräte sind technisch alle gleich, egal ob normale Kasse oder SB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung

sollte gehen.

ansonsten gibt's ja noch normale Kassen.

die ich immer vorziehe.

ich sehe es nämlich nicht sein, den Job der Kassierer*in zu machen und trotzdem den gleichen Preis zu bezahlen. ich erwarte an SB Kassen einen Rabatt.

GaBeKool  27.09.2023, 18:35

Wenn es da einen Rabatt gäbe, dann hätten wir eine gigantische Welle von Arbeitslosen. Sind wir froh, dass es nicht so ist.

data2309  27.09.2023, 18:37
@GaBeKool

gibt's doch sowieso schon durch diese sb Kassen.

wo früher 4 Kassen besetzt waren jetzt nur noch eine und eine Aufsicht für die sb Kassen.

ich meine ja auch nur 1-3% Rabatt, mehr nicht.

und ich melde & boykottiere diese sb kassen!

GaBeKool  27.09.2023, 18:43
@data2309

Wie viel Rabatt ist beinahe irrelevant, da gehts um die reine Psychologie.

Naja aber Stand jetzt wird das so nicht funktionieren.

Neulich kamen bei uns die ersten Statistiken und Berichte rein. Ergebnis? Gelegenheit macht tatsächlich Diebe! 25% aller Diebstähle des letzten Jahres sind zurückzuführen auf die SB Kassen. Ähnliches hörte man auch von Kollegen Rewe und Co. So wie es jetzt ist, ist das folglich nicht zukunftsfähig, denn das ist ein ordentlicher Verlust.