An SB-Kasse zu viel bezahlt was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du im Geschäft gewesen wärst hättest du es einfach einen der Guides sagen können, oder auch andern Mitarbeitern. Dann hätte man das stornieren können.

Aber wenn du jetzt schon zuhause bist, ist es natürlich zu spät es zu reklamieren.

Du kannst zwar natürlich die Rechnung aufheben und es bei nächsten Einkauf ansprechen. Vielleicht bekommst du es aus Kulanz erstattet. Aber einen Anspruch hast du nicht mehr drauf. Denn niemand kann jetzt nachprüfen ob du wirklich nur 1 oder vielleicht doch 11 Brötchen gekauft hast.

An der SB-Kasse steht immer ein Mitarbeiter - zumindest da, wo ich einkaufe. Den kannst Du um Hilfe bitten. Steht dort niemand, dann geh an eine Kasse mit Kassenband und sprich dort die Kassiererin an. Du hast Dein eingekauftes ja bei Dir und kannst beweisen, das Du nur eine Backware eingetütet hast.

MythicL 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 18:14

Das Problem ist das es jetzt schon etwas länger her ist also das war vor ein paar Stunden und ich bin nicht mehr in der Nähe vom edeka. Wenn ich das früher gemerkt hätte wär ich auch sofort zum Kassierer

rdsince2010  14.03.2025, 20:15
@MythicL

Dann bringt es nichts mehr, nochmal hinzugehn. Du kannst nicht mehr beweisen, dass Du nur eine Backware statt 10 gekauft hast. Ich kontrolliere generell immer, seit Jahrzehnten schon, den Kassenbon - gleich wenn ich durch die Kasse bin und alles einpacke. Egal ob ich an einer SB-Kasse oder einer mit Kassenband bezahlt habe.

Wissen,

ob Du Dein zuviel bezahltes Geld wieder zurück bekommst, kann dass nur Edeka!

Am besten Du wendest Dich an den Filialleiter. Immerhin sind 10 €, die Du zuviel bezahlt hast, keine Kleinigkeit.

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrung

Frag einen Mitarbeiter, der kann dir sicherlich weiterhelfen

LG AttraktiverUser 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi

ich würde einfach mal nachfragen. und wenn du beweisen kannst dass dir ein Fehler unterlaufen ist, dann bekommst du garantiert dein Geld zurück oder Rabatt auf deinen nächsten Einkauf

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung