SB-Kasse nutzen oder nicht?
Nutzt Ihr Selbstbedienungskasse oder lieber nicht?
26 Stimmen
15 Antworten
Beste Möglichkeit, um kein Bargeld anzufassen und mit noch weniger Menschen reden zu müssen...
Unwahrscheinlich. Die Welt stirbt eher aus durch Folgen der Klimakatastrophe...
Solange es normale Kassen gibt, werde ich keine Selbstscannerkassen nutzen. Höchstens wenn es Rabatt gibt. Aber wieso sollte ICH die Arbeit des Supermarktes machen, ohne dafür Geld zu bekommen?
Der Supermarkt spart Geld durch jeden, der selber scannt. Also muss er das gesparte Geld auch 1:1 in einen Rabatt umsetzen. Ansonsten wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich mir zusätzliche Arbeit mache, gleichzeitig die Arbeitslosenquote fördere, den Profit eines Kapitalisten und zudem mit einer Maschine interagiere, statt mit einem Menschen. 🤦♂️
Oft,, wenn wieder riesenschlangen an den normalen Kassen stehen. Meistens sind die SB Kassen dann leer.
Hallöchen
Bei Netto hier im Ort gibt es auch diese SB Kassen
Ich selbst war lange Zeit als Kassiererin im Verkauf , und mag eigentlich noch , wenn an der Kasse Menschen sitzen , und ich dort abkassiert werde
Natürlich ist das sonst eine tolle Sache mit der SB - Kasse
Und wenn es riesige Schlangen vor den Kassenboxen sind , dann ist das auch gut
LG. Angel
Im Normalfall nutze ich sie nicht.
Es gibt Ausnahmen:
Ich habe nur wenige Teile und die Schlange ist lang.
Es gibt keine andere Möglichkeit: Z.B. in einem Netto hier der bis 24 Uhr geöffnet hat gibt es nur einen Aufseher und SB-Kassen, die man benutzen muss.
Im holländischen Supermarkt Albert Heijn, wo ich Sonntags oft einkaufe, weil ich an der Grenze wohne, sind seit neuestem alle Kassen abgeschafft. Es gibt nur noch SB-Kassen, die man demzufolge benutzen MUSS. Zudem kommt man dort nicht mehr aus dem Laden heraus, da am Ausgang eine Schranke ist die sich erst öffnet nachdem man seinen Kassenbon gescannt hat.
Das ist also die Zukunft. Nur noch SB-Kassen und Ladendetektive anstatt Kassierer. Jedenfalls in den Niederlanden. Dort zahlen auch viel mehr Menschen mit Karte oder Smartphone. Von sicher 15 SB-KASSEN in dem Laden funktioniert nur eine mit Bargeld.
Ja wir werden einest Tages aussterben weil jeder nur noch Angst hat mit jemanden zu reden