Indirekt diebstahl?

2 Antworten

Toll ist es nicht, ich glaube aber tatsächlich, dass dieser "Schwund" bei den SB-Kassen einkalkuliert ist und man weiß, dass da auch was nicht bezahlt wird.

Im Grunde spart man teures Personal und hält sich lieber einen Automaten. Irgendwie selbst Schuld, wenn es da zu Schwund kommt.

Selbst mit Kassiererin wird in solchen Läden geklaut ohne Ende.

Offensichtlich will man es so.

Ich nutze die Kassen gelegentlich und frage mich oft, wieviel % der User da ehrlich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
ano78577  30.12.2023, 22:28

Ungefähr 2% Aufschlag ist auf allen Produkten drauf, die den Diebstahl kompensieren.

fällt unter "im guten glauben erhalten", mir wurde 2x ein artikel abgebucht den ich aber nur 1x gekauft habe, als ich zurück ging wurde mir gesagt :"sorry zu spät, sowas muss man sofort beanstanden"