Wie wirkt für euch eine Kopftuchfrau an der Kasse?

Ich bevorzuge niemanden 68%
Kein Koptuch. Sonst egal ob deutsch oder ausländisch 26%
Ich bevorzuge eine Deutsche Kassiererin 6%

88 Stimmen

36 Antworten

Ich bevorzuge niemanden

Für mich sind muslimische Kopftücher, Hijabs und der Gleichen, alles Zeichen von einer mittelalterlichen Religionsgemeinschaft, deren Prämisse die Scharia ist! All dieses verursacht nur Leid, Diskriminierung, Verfolgung, Folter, Vergewaltigung etc....!

Das Kopftuch/Hijab symbolisiert, um es mit den Worten von Samuel Schirmbeck auszudrücken, Zitat: []...ein laufendes Geschlechtsorgan auf zwei Beinen, dessen Geist einer Kastration unterzogen wurde...[] und deren Besitzer [Mann] seinen Anspruch geltend macht.

In Pakistan sterben Frauen, die sich für ein "Ohne-Hijab" leben stark machen, sie werden eingesperrt, gefoltert, gesteinigt! Und genau das ist dass was ich sehen wenn ich wieder eine Kopftuchträgerin sehe. Ich sehe nicht sie, ich sehe dass was dahinter steht, nämlich diese Religion!

Grundsätzlich

Mir ist es völlig gleich wer an der Kasse sitzt, ob nun mit oder ohne Kopftuch, Antifaradikale oder Rechtesradikale. Ich verhalte mich denen, nicht anders als wie jedem anderen gegenüber, nämlich stehts höfflich und respektvoll! Ich halte jedem die Tür auf, sage bitte und danke.

HansImGlueck178  03.06.2019, 06:38

"ein laufendes Geschlechtsorgan auf zwei Beinen, dessen Geist einer Kastration unterzogen wurde"

Das ist eine schwere und verallgemeinernde Diffamierung, denn nicht wenige Frauen tragen die Hijab vollkommen freiwillig. Ich habe Fälle erlebt in denen konservative Jugendliche von ihren liberalen muslimischen Familien verstoßen wurden, weil sie Hijab tragen wollten.

Natürlich gibt es Strömungen und sogar ganze Staaten, die die Hijab zwingend vorschreiben. Daraus aber allen Musliminnen die Fähigkeit ein selbstbestimmtes Leben zu leben abzusprechen ist schlichtweg menschenverachtend.

Ich bevorzuge niemanden

Ich gehe immer an die Kasse, wo die Schlange kürzer ist.

Die Tante meines Vaters trug übrigens jeden Tag Kopftuch, sie war Deutsche, saß allerdings nicht an der Kasse.

ninanewpart3  26.04.2019, 18:13

Es geht nicht um das Kopftuch das früher hier alte Frauen trugen, sondern um das Islamisch Politische Kopftuch. Bitte stell dich nicht absichtlich so dumm, als wüsstest Du nicht was gemeint war..

omikron  27.04.2019, 09:56
@ninanewpart3

Aber das "Alte-Frauen"-Kopftuch und das "Politischer-Islam"-Kopftuch unterscheiden sich nun mal im Aussehen nicht.

ninanewpart3  28.04.2019, 06:11
@omikron

Natürlich unterscheiden die sich. Das streng islamistische Kopftuch ist was völlig anderes - optisch sofort als solches zu erkennen. da schaut kein einziges Haar heraus. Omis die eines trugen, trugen das locker, da gings nicht um eine Ideologie.

Ich bevorzuge niemanden

Ich merke mir, welche Verkäufer schneller arbeitet, und versuche zum "schnellerem" Personal zu gehen. Hautfarbe, Klamotten, Tatoos, Anzahl der Gliedmaßen/Tentakeln ist mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Havenari  26.04.2019, 22:17

Ein Kassierwesen mit reichlich Tentakeln könnte den Vorgang aber deutlich beschleunigen^^

Ich bevorzuge niemanden

Mir ist absolut egal wer da kassiert.

Ich bevorzuge niemanden

Es ist mir egal,Hauptsache die Arbeit wird gut gemacht, egal von wem