Gemeinschaft erleben

...zur Antwort

Doch das geht,selbst jahrelang gemacht

...zur Antwort

Als Tochter würde ich das nicht verlangen,aber wenn die Mutter das freiwillig und gerne gibt?...

...zur Antwort

Ich richte mich selten an Pflegeetiketten,bzw.schau sie so gut wie nicht an,Wäsche seit jeher wie folgt:

Handtücher,Waschlappen,Socken Bettwäsche,Unterwäsche:60 grad

Putzlappen,Geschirrtücher:90 grad Kochwäsche

Oberbekleidung: 40 grad

Gardinen,"zarte Wäsche"(spitze):40 grad mit niedriger Drehzahl

Bei Jacken schau ich dann doch gern ins Etikett, damit ich die Fütterung nicht zerstöre

Im Bezug auf deine Maschine würde ich für so ziemlich alles das Baumwolleprogramm nehmen..kommt natürlich auch drauf an,wie schmutzig die Kleidung ist,wenn die Kleidung nur leicht beschmutzt ist,reicht auch Pflegeleicht

...zur Antwort
Taufe abgesagt?

Ich und mein Freund haben ein Kind bekommen. Wenns nach mir gehen würde, würde ich die Entscheidung an Glauben für mein Kind überlassen wenn er groß wird. Da meine Tante schon immer eine Pate sein wollte, habe ich ihr versprochen, das sie die Pate von mein Kind sein wird. Und Pateonkel sucht mein Freund aus. Es wollte sein Bruder als Pate wählen. Es ist aber so das sein Bruder es nicht wirklich will aber seine Frau wünsche die Patin sein. Ich finde etwas komisch wenn 2 Patetanten gibt. Bei uns in der Familie, Freundes kreis, Tradition war immer so das eine Frau und ein Mann ausgewählt wird. Meine Tante war damit nicht einverstanden. Ich kann verstehen, das sie eine leichte Konkurenz fühlt wer die bessere sein wird und klingt auch etwas lesbisch.( ich persönlich habe nichts dagegen wenn 2 Homosexuellen Paten gäbe). Meine Tante liebt den kleinen. Hat ihn neues Kinderwagen gekauft, neue Wickelkomode, schönen neuen Tepisch fürs Kinderzimmer, neuen Dreirad und unterstützt uns finanziel. Wenn wir milch nachzukaufen vergessen haben, ist sie am Sonntag in die Stadt gefahren um welches zu besorgen. Nimmt ihm mit zu ihr nach Hause für ein Tag so oft sie kann. Sie will das aller beste für mein Kind bieten. Im Gegeteil die Schwägerin von mein Freund besucht uns kaum. Fragt selten wie es ihn geht. Zu mir schreibt sie nicht mal zurück, wenn ich ihr eine Nachricht geschickt hab. Bis jetzt hatte sie Babyklamotten uns geschenkt die schon mehrere Kinder durchgetragen haben. Wie ich mitbekommen habe, ist sie sogar ne Pate von kleinen Jungen(Sohn von die Schwester meines Freundes). Es gab ein Streit bei denen in der Familie und so war kein Kontackt zwischen die zwei. Sie sagte auch "ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt die Pate bin, weil ich keine Dokumente unterschrieben habe". Mitlerweile ist das Kind schon 7 und bis jetzt noch nicht nach der Wahrheit gefragt. Ich denke wenn ich mit mein Freund uns trennen würde , würde die Schwägerin auch unseren Kind vergessen. Wir haben gesagt dann besser garkeine Taufe, wenn er kein Pateonkel aussuchen kann. Ich fine nur sehr schade wegen meine Tante. Auch wenn ich ihr gesagt habe, das wir unseren Kind nicht taufen, liebt sie ihn nach wie voher. Was würdet ihr tun? Ich will nur das beste für mein Kind. Von mir aus kann 3 Patetanten geben, es geht mir mehr darum wer würde um unseren Kind sorgen falls mit uns was passieren würde.

...zur Frage

Ich persönlich finde,man soll sein Kind nur taufen lassen,wenn man den Glauben auch lebt,in die Kirche geht,also wenn es in der Familie eine Rolle spielt..so wie bei mir,meine Tochter war fast jeden Sonntag in der Kirche,seit sie 5Monate ist,jetzt ist sie 4..und ich muss sie nicht rein zwingen,wenn sie mal kein Bock hat,dann regel ich die Betreuung anders,weil ich selbst in die Kirche muss,da das auch mein Beruf ist.

Wenn sie alt genug ist,Entscheidungen zu treffen, bin ich nicht enttäuscht, wenn die Kirche für sie keine Rolle mehr spielt.

Zu deinem Taufpatenproblem:du kannst es auch bei einem Paten belassen

Lg

...zur Antwort

Ich finde das gemessen an der Zeit die du dort warst völlig in Ordnung

...zur Antwort

Du musst das mit einem Schuldnerberater klären..er muss dir helfen,das man eine andere Regelung findet,das ist ja kein Zustand..wahrscheinlich wächst dir schon alles über den Kopf..oder geh mal zur Caritas

...zur Antwort

Sag der Person genau das..das du keine Lust auf Smalltalk und neuer Freundschaft hast..ich würde mich selbst das erstmal auch nicht trauen, weil ich einfach schüchtern bin,weiß nicht ob das auch bei dir der Fall ist.. Wenn ihr euch wieder seht,ist es möglicherweise für dich erstmal unangenehm, aber das legt sich schnell..du hast dann eher ein gutes Gefühl, das du dich durchgesetzt hast... Gutes Training

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.