Kann ich als Pflegehelferin arbeiten?

3 Antworten

Nein, nur auf Basis eines sozialen Jahres geht das nicht ;)

Smokey2016  23.08.2020, 12:59

Blödsinn! Ich habe auch keine Ausbildung und arbeite schon seid zwei Jahren als Pflegehilfskraft in einem Altenheim, Vollzeit!

maja0403  23.08.2020, 13:08
@Smokey2016

Als Hilfskraft kannst du arbeiten, aber nicht als Krankenpflegehelferin. Die Qualifikation erwirbt man sich durch eine Ausbildung.

Nein, du hast keine Berufsausbildung. Du bist weiterhin eine ungelernte Kraft. Damit reicht es bestenfalls zum Putzen im Krankenhaus oder zu Hilfsarbeiten in der Kantinenküche.

Smokey2016  23.08.2020, 12:57

Das ist Quatsch. Ich habe auch keine Ausbildung und arbeite schon seid zwei Jahren in einem Altenheim als Pflegehilfskraft in Vollzeit. Als Pflegehelfer kannst du auch ohne Ausbildung arbeiten, nur als Fachkraft nicht dafür braucht man eine Ausbildung.

Doch das geht,selbst jahrelang gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Almfranzi  30.08.2019, 21:10

Du bist halt dann halt keine Krankenpflegehelferin sondern nur Pflegehelferin