Kann ich als Pflegehelferin arbeiten?

4 Antworten

Nein, du hast keine Berufsausbildung. Du bist weiterhin eine ungelernte Kraft. Damit reicht es bestenfalls zum Putzen im Krankenhaus oder zu Hilfsarbeiten in der Kantinenküche.

Das ist Quatsch. Ich habe auch keine Ausbildung und arbeite schon seid zwei Jahren in einem Altenheim als Pflegehilfskraft in Vollzeit. Als Pflegehelfer kannst du auch ohne Ausbildung arbeiten, nur als Fachkraft nicht dafür braucht man eine Ausbildung.

0

Doch das geht,selbst jahrelang gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist halt dann halt keine Krankenpflegehelferin sondern nur Pflegehelferin

1

Nein kannst du nicht, denn du hast keinerlei Abschluß. Auch als Helferin braucht man einen Abschluß.

Blödsinn! Ich habe auch keine Ausbildung und arbeite schon seid zwei Jahren als Pflegehelferin in Vollzeit.

0

Nein, nur auf Basis eines sozialen Jahres geht das nicht ;)

Blödsinn! Ich habe auch keine Ausbildung und arbeite schon seid zwei Jahren als Pflegehilfskraft in einem Altenheim, Vollzeit!

0
@Smokey2016

Als Hilfskraft kannst du arbeiten, aber nicht als Krankenpflegehelferin. Die Qualifikation erwirbt man sich durch eine Ausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?