Wie findet Ihr meine Bewerbung zur Krankenpflegehelferin - Ausbildung?

1 Antwort

Finde ich gut!

Von Vorteil wäre es sicher, wenn du noch einen Ansprechpartner hast. Dadurch würde das "sehr geehrte Damen und Herren" entfallen. Wenn du da aber schon länger gesucht hast, ist es halt so.

In diesem Zusammenhang könntest du auch den letzten Satz ein wenig überarbeiten. Du bist keine Bittstellerin, Formulierungen wie "ich würde mich sehr freuen" sind gar nicht so gut. Sei überzeugt und sage etwas wie "ich freue mich darauf Sie persönlich kennen zu lernen."

Im ersten Abschnitt kannst du das ", und" einfach durch einen Punkt ersetzen.

Die fehlenden Leerzeichen sind in der originalen Form vermutlich dabei?

Viel Erfolg!