Bewerbung zur Krankenpflegehelferin, Tips und Verbesserungen bitte! :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dinge, die mir auf den ersten Blick auffallen:

  • "Daher würde ich mich gerne um eine Ausbildungsstelle..."; du tust es doch, also: "Daher bewerbe ich mich...."

  • "Durch mehrere Praktika in Kindergärten und im Einzelhandel, konnte ich schon feststellen, dass ..."; das erste Komma ist falsch!

  • "Durch Gespräche mit mehreren Gesundheits- und Krankenpflegehelfern, wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt und durch weitere Recherchen im Internet, überzeugte mich diese Tätigkeit letztendlich ganz. ; Beide Kommata falsch. Außerdem merkwürdige Formulierung: "... überzeugte mich diese Tätigkeit letztendlich ganz."

  • "Diskretion"; das Wort wirkt auf mich merkwürdig in diesem Zusammenhang; das solltest du streichen. Natürlich ist Diskretion selbstverständlich, aber wenn man es so ausdrücklich betont, klingt das (für mich zumindest), als wenn es dort nicht mit rechten Dingen zuginge.

Ich würde außerdem manche Sätze verbinden und länger machen, aber das ist natürlich Geschmackssache und es bringt auch nichts, wenn du dich mit einem Text vorstellst, den du nicht selbst geschrieben hast, insofern ist es besser, bei deiner eigenen Vorlage zu bleiben.

Protego
Fragesteller

Okay, danke :) Ich werd das überarbeiten und das mit Diskretion dann lieber weglassen^^

hallo,ich bin diplomierte gesundheits- und krankenschwester und verstehe nicht weshalb du zuerst die ausbildung zum pflegehelfer/in machen möchtest. ich kenne mich im finanziellen bereich leider nicht aus, aber wenn du mit und für menschen die hilfe bedürfen, arbeiten möchtest und es deine finanzielle situation zulässt ( es gibt doch sicherlich zuschüsse ) bewirb dich gleich an einer schule mit diplomabschluß. der beruf pflegehelfer ist natürlich in keiner weise minder, also genau so wertvoll und wichtig. doch ich habe viele menschen kennengelernt, die nach dieser ausbildung nicht weiter machen wollten, obwohl noch viel potential da gewesen wäre - und das ist dann schade. lg heide

Protego
Fragesteller

Ich hab in einer psychiatrieschen Klinik angerufen (dort wollte ich die Ausbildung machen zur Krankenschwester) und die haben mir gesagt, sie nehmen lieber Leute, die vohrer schon die Einjährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin gemacht haben. Und danach dann weiter zur Krankenschwester. Allerdings hab ich dann erfahren dass man da ein Jahr schon im Pflegebereich gearbeiten haben muss. Da ich das nicht habe, werde ich jetzt wahrscheinlich doch gleich die Ausbildung zur Krankenschwester machen, wenn es möglich ist :) Leider hab ich nicht die allerbesten Noten :/

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpflegehelferin

Sehr geehrte Damen und Herren, schon länger interessiere ich mich für die Tätigkeiten im Bereich der Krankenpflege. Daher würde ich mich gerne um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin bei Ihnen bewerben.

Die Realschule in Mainhardt habe ich nach der 10. Klasse mit der mittleren Reife abgeschlossen. Durch mehrere Praktika in Kindergärten und im Einzelhandel konnte ich schon feststellen, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Durch Gespräche mit mehreren Gesundheits- und Krankenpflegehelfern wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt und durch weitere Recherchen im Internet, überzeugte mich diese Tätigkeit letztendlich ganz. Ich finde es schön, Menschen zu helfen und sie in schwierigen Stunden begleiten zu können. Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen mit psychischen Erkrankungen mit. Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen

sind nur ein paar Kleinigkeiten geändert, kannst du so wegschicken, gute Bewerbung!

Protego
Fragesteller

okay, vielen dank :)

fs112  12.12.2011, 13:46
@Protego

jo, Sassy hat das gut verbessert;

Gruß aus Hall.