Ist die Bewerbung gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Schule führt vom Montag, 20. September bis Freitag, 01. Oktober 2021 ein Schülerpraktikum durch. Ich suche für diesen Zeitraum einen Praktikumsplatz, der mir die Möglichkeit bietet, mich über das Berufsbild der Altenpflegerin zu informieren. Ich möchte mich deshalb um einen Praktikantenplatz als Altenpflegerin bewerben. (Das kannst du streichen, es steht schon oben bei Bewerbung)

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse des.... .

Die Arbeit mit den Menschen ist meine große Leidenschaft. Durch meine offene und ruhige Art komme ich stets sehr gut an. Ich bin sehr flexibel und kann auch mit Stress gut umgehen. Höflichkeit, Diskretion und gute Umgangsformen sind für mich selbstverständlich. Eine meiner besonderen Stärken ist das Zuhören.

Auch der Aspekt der medizinischen Versorgung ist für mich von Interesse.

Ich werde die Praktikumszeit bei Ihnen nutzen, um einen umfangreicheren Einblick in die verschiedenen Bereiche einer Gesundheits- Krankenpflegerin zu bekommen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

__________________________

 verschiedenen Bereiche einer Gesundheits- Krankenpflegerin

Gesundheits- Krankenpflegerin oder Altenpflegerin? Oben schreibst du Altenpflegerin und im vorletzten Absatz die anderen Berufsbezeichnungen.

 Und bitte keine Konjunktive wie „würde“, „möchte“ verwenden. Du würdest dich nicht freuen, du freust dich. Oder du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich.

Hamburg, den 13.06.2021

Das muss auf der rechten Seite des Blattes stehen.

Joa, also mich würde die Bewerbung ansprechen. Du solltest allerdings ein paar Beispiele einfügen. Warum hast du diese Stärken, wo konntest du sie bisher unter Beweis stellen. Also als kleiner “Beweis", da jeder irgendwas schreiben kann.

Absolut, mit Abstand das Beste was ich hier jemals gelesen habe xD

Falls du sie noch etwas besser machen möchtest dann denk dran, dass Aussagen immer besser mit Belegen kommen. Der Satz mit Die Arbeit mit den Menschen ist meine große Leidenschaft wirkt sehr dick aufgetragen und verstellt, wenn du das nicht wirklich belegen kannst. Woher willst du das wissen, wenn du überhaupt noch nicht mit Menschen gearbeitet hast?

Der Teil mit der Diskretion wirkt für mich eher, als ob du deine Dienste als Auftragskiller bewerben würdest.

Dein Name und Adresse fehlt. Deren Name und Adresse auch. Außerdem vielleicht noch dein Zeugnis und Lebenslauf

Hallo Kurdo150,

Ja, ich finde, dass es schon gut genug aussieht. Hier nochmal ein Beispiel von einer Bewerbung (Ist nur ein Beispiel):

Bild zum Beitrag

Elvisnator wünscht dir einen schönen Donnerstagnachmittag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, halte dich so viel wie möglich im Schatten, und trink so viel Wasser, wie es möglich ist! 😉👍🥵💧

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS
 - (Schule, Ausbildung und Studium, Bewerbung)