PRAKTiKUM - DOUGLAS

2 Antworten

Hi.

Da ist aber einiges durcheinander: Schülerbetriebspranktikum ?

nunja: für ein Dreiwöchiges Praktikum braucht man keine Super Deluxe Bewerbung, aber Rechtschreibung sollte schon stimmen. Lies mal das hier: http://jobinspektor.de/inhalt-der-bewerbungsmappe/rechtschreibung/

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das Foto in diesem Job eine große Rolle spielt. Und du musst natürlich echtes Interesse an Kosmetik usw haben.

Das Wichtigste in einem Anschreiben ist immer, dass du sagst, was du gut kannst und was du bisher gleistet hast.

Pünktlichkeit ist übrigens keine Stärke sondern selbstverständlich. Für ein Praktikum sollte sicherlich auch die Lernbereitschaft eine Rolle spielen.

" Ich bin sehr an der pflegerischen Versorgung der Neugeborenen, sowie an der Betreuung der Mütter interessiert, da mich die Arbeit mit großer Freude und Zufriedenheit erfüllt."

Was dieser Satz bei einer Bewerbung zu einem Praktikumsplatz bei der Parfumierie Douglas soll weiß ich beim besten Willen nicht. Mit der Pflege und der Versorgung von Neugeborenen und der Betreuung von Müttern wirst du bei Douglas nichts zu tun haben. Den Satz kannst du streichen. Schreib lieber, dass du dich für Kosmetik und Pflegeprodukte interessierst.

CHiK0TiB3T
Fragesteller

Wie gesagt :D Diese bewerbung war davor an eine Klinik :)) Ich wusste nicht was ich einsetzen sollte, aber danke.