Die meisten Firmen dieser Größe führen Einstellungstests / Eignungstests durch, wo allgemeines aber auch fachliches abgefragt wird.

Das könnte dann in etwa so aussehen:

http://einstellungstest.plakos.de

Gibt auch Bücher dazu.

Wenn du in Mathematik und Technik fit bist, dann sollte es auch ohne gehen. 

...zur Antwort

Geschmackssache.

Wenn man Blocksatz nimmt, wirkt das Anschreiben erstmal aufgeräumter. Beim Lesen ist es dann aber etwas schwieriger, da der Zeichenabstand variieren kann.

ICh selber präferiere Linksbündig, da es dem Vielleser und einer schnelleren Arbeit des Personalers entgegen kommt.

...zur Antwort

ICh würde es ganz simpel sehen. Wenn der politiker die Öffentlichkeit sucht, dann möchte er die Medien einspannen für seine Themen. (Wahlkampf etc.)

Wenn er eine ganz wichtige Info hat oder ein brisantes Thema vorliegt, zu dem das öffentliche Interesse groß ist, dann geht es oft anders herum. Da wird hinter verschlossenen Türen verhandelt und die Medien müssen nachbohren und den infos hinterherlaufen. (Vertuschungsskandale, Flugmeilenaffäre, Spitzengespräche zwischen Staatsoberhäuptern)

Der Witz daran ist, dass das sogar zwischen zwei Menschen (Politiker und Journalist ) oft eine dauerhafte Beziehung ist. Wenn ich einem wichtigen politiker im Laufe seiner karriere durch positive Berichterstattung nützlich bin, bekomme ich auch eventuell mal Infos, die sonst noch keiner hat. 

Der Eine bekommt also eine Plattform für seine politischen Ziele, der andere Themen, die die Auflage / Quote verbessern.

...zur Antwort

In meinem Arbeitsbereich fallen täglich Leichen von der Decke. In meinen Aufgabenebreich fällt es dann, diese weg zu räumen.

...zur Antwort

Ist ne gute IDee, da gleich was zu präsentieren.

Würde ich aber kurz halten. Die Top 3 oder Top 5 mit GUTEN Fotos und einer Beschreibung, was es genau ist. Hinter die normalen Elemente wie Lebenslauf Anschreiben usw.

...zur Antwort

Das war vor hundert Jahren so. Heute nimmt man ganz normales Druckerpapier. . Fertig. Und bei der E-Mail Bewerbungs nimmt man dann Büttenpapier. mit freundlichen Grüßen 200g/ m²

...zur Antwort

Mal EIN Beispiel von vielen möglichen. Bereits während meiner Ausbildung im Immobilienbüro Meier konnte ich im täglichen Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern meine kommunikativen Fähigkeiten weiter ausbauen und durch meinen hohen Anspruch an Servicequalität und individuelle Kundenbetreuung überzeugen.

Oder Einfacher: Die von Ihnen erwartete Kunden- und Serviceorientierung sehe ich als Selbstverständlichkeiten an, die ich bereits seit meiner Ausbildungszeit zur Immobilienkauffrau in der täglichen Praxis mit großer Freude erfülle.

oder oder oder Tipps für ein gelungenes Anschreiben findest dü übrigens auch hier : http://jobinspektor.de/inhalt-der-bewerbungsmappe/anschreiben/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.