basis einkaufsliste für die weihnachtstage, was sollte man unbedingt zuhause haben?

16 Antworten

Meine Oma pflegte zu sagen: "Wenn man mehl, wasser, salz und Kartoffeln im Haus hat, braucht man nichts zu befürchten" :-)))

Wasser und Milch! Wenn nämlich der Strom ausfällt, gibts auch kein Wasser - meistens jedenfalls. Bei uns hier auf unserem Hügel jedenfalls ist das so. Und die Wetterverhältnisse lassen einiges befürchten. Wir bunkern heute noch einmal Futter für den Kachelofen, Spiritus für den Campingkocher und eben Wasser und Milch und Brot - sonst hab ich eigentlich schon alles.

Weiß gar nicht, was so schlimm daran ist, wenn die Geschäfte mal 2 Tage zu sind, brumm. Wenn was fehlt, wird improvisiert.

Ich tendiere dazu,einiges aus der Apotheke zu Hause zu haben (Sonst erstickt GF über Weihnachten an "AUA" fragen.

Schmerztabletten, Mittel gegen Durchfall

mittel gegen Verstopfung

gegen bauchkrämpfe (lefax) gegen Sodbrennen Gegen Erbrechen vomexA Gegen Erkältung Grippostadt

Schnupfen nasivin Brandsalbe

pflaster mullbinden Und die Telefonnummern vom Notdienst.

Medikamente sind nur alles meine Empfehlungen,die sehr gut geholfen haben.

Wow

Unsere Vollimleben ist wieder voll im Leben - aehh - mega ausgestattet ! DH

@OnkelBerni

lol Berni,bin im ganzen Dorf bekannt,gut ausgerüstet zu sein.Jedes WE oder über Feiertage,wer sich unwohl fühlt,schellt bei "Doktor"Bea. :)

@vollimleben

laaach, das ist auch eine alternative. Jemand muss ja die Mutter der Nation sein :-DDD

Schokolade, Kaffeepulver und Filtertüten.....