basis einkaufsliste für die weihnachtstage, was sollte man unbedingt zuhause haben?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

sofern du genügend essen und trinken hast, wäre es noch wichtig, dass ausreichend zahnpasta, (kopf)schmerztabletten, toilettenpapier und ersatzglühbirnen daheim sind. ansonsten fällt mir persönlich auch nichts wichtiges mehr ein.

eis13aer 22.12.2010, 09:47

Ersatzglühbirnen/Zahnpasta? LöL xD

0
KriLu 22.12.2010, 09:51
@eis13aer

wenn in der Tube Zahnpasta nur noch ein Rest drinnen ist, sollte man schon Vorrat haben. 3 Tage ohne Zähne putzen ist eklig. Und Ersatzglühbirnen sind immer ratsam, wenn mal eine Birne kaputt geht. Was ist daran "LöL"? Aber gut, wer nur seien Eierlikör braucht... hust

0
XXXKKKXXX 22.12.2010, 10:58
@KriLu

man kann kerzen nehmen vom Tannenbaum wenn einem das Licht ausgeht, und zum Zähne putzen Salz oder Backpulver :-D

0
KriLu 22.12.2010, 11:17
@XXXKKKXXX

Salz? Uh mich schüttelts ^^
Aber das mit dem Licht vom Tannenbaum ist gut. Und viel gemütlicher als Glühbirnen =)

0

Weil Weihanchten das Fest der Liebe ist, will ich diese Albernfrage mal freundlich beantworten:

Eine Liste, was "man" unbedingt über die Festtage daheim haben sollte, gibt es sicher nicht, weil das von "man" zu "man" verschieden ist, aber du kannst dir ganz einfach eine ganz persönliche basteln: Du suchst dir im Internet eine Liste aller Lebensmittel und Verbrauchsgüter und streichst alles weg, was du schon hast oder nicht magst. Was übrig bleibst, kaufst du ein. Dann bis du nicht nur festtagsmäßig auf der sicheren Seite, sondern hast genug für die kommenden Monate ...

Schauen das du genügend Kaffee, trinken, Eier, Brot, Margarine, Wurst,käse,ol, zucker,essig,kondensmilch,nudeln,sossen das sind die Grundsachen wo man haben sollte

Toilettenpapier ;) Ok das ist ja nicht gleich der Weltuntergang:) Nimm die ein Zettel und Schreiber und schau mal in dein Kühlschrank etc...schreibe auf was du noch brauchst! Am besten man hat immer an der Wand(Kühlschrank) ein Notizzettel(Einkaufsliste) wo man drauf schreiben kann was fehlt. So hat man immer den Überblick :)

Weiß gar nicht, was so schlimm daran ist, wenn die Geschäfte mal 2 Tage zu sind, brumm. Wenn was fehlt, wird improvisiert.

--- Nudeln, Reis mit Beilage und Sosse für 3 Tage. --- Brot und das was drauf soll --- Getränke --- zu viel Süsskram --- Zeitungen --- Waschmittel/Hygieneartikel --- evtl. Kleidung --- Salz --- Kerzen --- Filme zum Amüsement oder Dramatisieren --- Musik fürs Herz

eis13aer 22.12.2010, 09:51

Jaha auf jedenfall... Wie kann man auf so ne Frage ernsthaft antworten? Weihnachten kommt jedes Jahr aufs neue ganz ohne Vorankündigung und so überraschend omg

0

Ich tendiere dazu,einiges aus der Apotheke zu Hause zu haben (Sonst erstickt GF über Weihnachten an "AUA" fragen.

Schmerztabletten, Mittel gegen Durchfall

mittel gegen Verstopfung

gegen bauchkrämpfe (lefax) gegen Sodbrennen Gegen Erbrechen vomexA Gegen Erkältung Grippostadt

Schnupfen nasivin Brandsalbe

pflaster mullbinden Und die Telefonnummern vom Notdienst.

Medikamente sind nur alles meine Empfehlungen,die sehr gut geholfen haben.

OnkelBerni 22.12.2010, 10:25

Wow

Unsere Vollimleben ist wieder voll im Leben - aehh - mega ausgestattet ! DH

0
vollimleben 22.12.2010, 10:34
@OnkelBerni

lol Berni,bin im ganzen Dorf bekannt,gut ausgerüstet zu sein.Jedes WE oder über Feiertage,wer sich unwohl fühlt,schellt bei "Doktor"Bea. :)

0
XXXKKKXXX 22.12.2010, 10:57
@vollimleben

laaach, das ist auch eine alternative. Jemand muss ja die Mutter der Nation sein :-DDD

0

Meine Oma pflegte zu sagen: "Wenn man mehl, wasser, salz und Kartoffeln im Haus hat, braucht man nichts zu befürchten" :-)))

Salzprinzessin 23.12.2010, 10:45

Wasser und Milch! Wenn nämlich der Strom ausfällt, gibts auch kein Wasser - meistens jedenfalls. Bei uns hier auf unserem Hügel jedenfalls ist das so. Und die Wetterverhältnisse lassen einiges befürchten. Wir bunkern heute noch einmal Futter für den Kachelofen, Spiritus für den Campingkocher und eben Wasser und Milch und Brot - sonst hab ich eigentlich schon alles.

0

Das wichtigste kann man sich auch in größeren Tankstellen kaufen, wenn mal was fehlt. Zahnpasta, Filme, Creme, Fertigpizzas, Getränke, Brötchen, Pariser (=P), Zeitungen, Süßes, Milch, Butter, Joguhrts... Also, ganz verloren bist du nicht.

Na,die Welt wird ja nicht untergehen,wenn was nicht da ist.

Ausserdem sind ja nur zwei Tage die Läden zu.

Essen und trinken für drei tage reicht doch völlig aus.....keine Panik!

Schokolade, Kaffeepulver und Filtertüten.....

Mein Gott ,meine Liebe!!! Es steht doch keine Hungerperiode bevor.Was nicht da ist gibt es nicht....,provisiere einfach wenn etwas fehlt.Deine Einkaufsliste ist schon OK.Alles Gute und Grüße zu den Weihnachtstagen...,aber verdirb Dir nicht den Magen.L.G.Heidy

Kaffee,Milch,Brot, Käse,Toilettenpapier,...

Kippen/Kondome und Alkohol! Mehr brauchst net ;)

Was möchtest Du wissen?