Günstig in Holland Lebensmittel/Getränke einkaufen?

2 Antworten

Günstig und Holland???

in Holland sind Lebensmittel grundsätzlich teurer als in Deutschland. Warum kaufen soviele NL bei uns ein? weil sie uns nett finden? weil sie gerne mal nach Deutschland fahren? oder weil es hier günstiger ist?

Achte mal bei den Supermärkten im Grenzgebiet auf die geparkten Autos, 40-50% aus NL, und dann fahr nach NL und schau mal dort, Unterschied? kein D Kennzeichen....was sagt dir das?

Die USt ist dort 21%.....schon gewusst.

tomasi88
Fragesteller

Dennoch gibt es dort keine Pfandabgabe, weswegen ich mir erhoffte das dort wenigstens Bier bzw Getränke günstiger sind als hier.

Wenn Enschede dann:

Datumvoordeelshop Enschede

Und

Medikamente Die Grenze Enschede Spaansland