Kann man heute in Holland einkaufen?

6 Antworten

Die du genannt hast - Enschede und ter Huurne liegen nicht in Holland.Beides ist in Overijssel.Bis nach Holland ist es noch etwas weiter.Es sind ca. 75 Km von Deutschland,Kranenburg im Kreis Kleve, bis nach Holland,Süd Holland,Leerdam.Ein " Land ",was viel näher ist grenzt direkt an Deutschland.Das  wäre Gelderland.

Dann gibt es gibt ja noch andere " Länder " wie Friesland,Flevoland,Zeeland.Diese " Länder " grenzen wie Holland nicht an Deutschland.

Wenn ihr zum " Hollandmarkt " wollt in Overijssel habt ihr noch ein paar Stunden Zeit.Geöffnet ist bis 17.00 Uhr.Wollt ihr echte holländische Märkte sehen solltet ihr nach Holland fahren.Das ist etwas weiter weg.

Wer das Land / Königreich Holland sehen will muss eine Zeitreise machen von über 200 Jahren.Denn da gab es ein Land / Königreich namens Holland.Allerdings nur für ca. 4 Jahre.

An Tankstellen und Flughäfen und Bahnhöfen schon, aber Shoppingcenter, Supermärkte usw sind geschlossen, weil heute auch in den Niederlanden ein Feiertag ist

Nein, auch in den Niederlanden ist heute Feiertag

Ok, meinst du das nur wir in Deutschland Weihnachten feiern?
Die feiern genauso wie wir.