1. Mai in Holland und Geschäftsöffnungszeiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Infos zu verkaufsoffenen Sonntagen in den Niederlanden gibt es hier: http://www.koopzondagen.net/ - Viele Geschaefte haben am 30.4.2010 geschlossen (Koninginnedag). Der 1. Mai ist in den Niederlanden KEIN Feiertag. Montags oeffnen viele Geschaefte erst am fruehen Nachmittag. Und dieses Jahr ist am 5. Mai auch fast alles geschlossen (Bevrijdingsdag). (Dieser 'Feiertag' findet nur alle 5 Jahre statt. Also 2010, 2015, 2020.....)

In den Niederlanden (Holland ist nur ein Teil der NL) ist der 1. Mai nach meiner Kenntnis KEIN Feiertag - im Gegensatz zu Belgien und Deutschland. Und nenne niemanden,der in Heerlen wohnt "Holländer"!!!!

also, 1 mai ist in den niederlanden alles wieder offen, nicht am 30. april!!! wegen königinnentag. Montags machen die geschäft oft erst zu 12-13 uhr auf, aber nicht wegen verkaufsoffenen sonntagen,wieso weshalb keine ahnung. in einigen städten ist nur der 1. sonntag im monat verkaufsoffen, wie hier in enschede.

39

Wobei in Enschede am kommenden Sonntag der Koopzondag abgesagt wurde (Fussbalspiel FC Twente - NAC)

0

Welche Vor- und Nachteile bringt das Rund um die Uhr und Sonntags einkaufen?

Hallo, ich muss eine Erörterung schreiben und bin gerade bei der Gliederung mir fallen keine Vor- und Nachteile des Rund um die Uhr und Sonntags Einkaufens ein :(

Das Thema ist: In Frankreich, Irland, Schweden, Spanien und Großbritannien kann man Wochentags rund um die Uhr einkaufen. In sechs europäischen Ländern haben die Geschäfte auch am Sonntag geöffnet. Wären solche Ladenöffnungszeiten auch für Deutschland wünschenswert?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, komme nämlich nicht weiter.

...zur Frage

Feiertage in Holland: Wann haben die Geschäfte geöffnet?

An welchen folgenden (deutschen?) Feiertagen haben in den Niederlanden die Geschäfte geöffnet: 1. Mai? Christi Himmelfahrt? Pfingstmontag? Fronleichnam?

Klar, ich könnte auch google fragen. Komischerweise bekomme ich da 20 Seiten mit 25 verschiedenen Angaben.

Vielen Dank

...zur Frage

Haben Geschäfte Sonntags in Hamburg geöffnet?

Hallo Leute,

haben gewisse Läden (Klamotten etc. ) Sonntags in Hamburg auf (außer Verkaufsoffene Sonntage)?

...zur Frage

In welchem Supermarkt/Discounter kann man in Holland günstig einkaufen?

Ich bin demnächst mal wieder in Holland und hab mich schon öfter gefragt bei welcher Kette wo ich dort generell (auf ganz Holland bezogen) am günstigsten (ALDI/Lidl Niveau in Deutschland) einkaufen kann (Bier, Grill-Fleisch etc)?

Konkret für meinen Fall sind folgende Ketten in der nähe: - Albert Heijn - DekaMarkt - Deen - Spar - Lidl - ALDI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?