IQ berühmter Personen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.free-iqtest.net/genius-iq.asp

"Estimated IQs of some of the Greatest Geniuses"

Also alles andere als gemessene Werte. Ist mehr Werbung als Wahrheit.

Ich halte nicht viel von IQ-tests, es gibt keine klare Definition was überhaupt gemessen wird, viele Bereiche fehlen komplett wie z.B. Gewissen. Was nützt der schärfste Verstand, wenn der Besitzer ein Tyrann ist und sich und alle anderen damit in den Abgrund stürzt? Wenn der Geist mit enormer Geschwindigkeit in die falsche Richtung rennt?

So ist es. 

Die Liste ist völliger Quatsch.

0

Genaue Messungen sind eigentlich nur mit einem geeichten IQ-Test möglich. Aber: Tests, die alle Gütekriterien erfüllen wie Zuverlässigkeit, Gültigkeit und Normierung, messen ab etwa 150 nicht mehr genau und daher sind Angaben, die darüber liegen, nur Spekulation. Die Pseudo-Genauigkeit, die in einem Wert von 191 zum Ausdruck kommt, ist eine Irreführung. Es gibt viele unzutreffende Meinungen über Intelligenz und IQ, natürlich auch in diesem Forum, daher ist es nützlich, sich mal wirklich schlau zu machen und dazu ein Buch eines Experten zu lesen (Stichwort Intelligenz bei Amazon eingeben, Rezensionen lesen und sich für ein Buch entscheiden). Leider ist das vielen zu anstrengend. Gruß Rick

Das sind einfach Vermutungen, die angestellt wurden. Ebenso die Behauptung, dass einige Berühmtheiten ADHS,lrs oder ähnliches hatten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das so gemacht wird um zu zeigen, dass ein Kind welches einen IQ-Test machen muss, sieht, dass es nicht alleine ist.

Und auf der anderen Seite ist es natürlich auch viel Werbung.

Hi!
Sowas ist meistens nur geschätzt und somit kompletter Schwachsinn.
Natürlich weiss man, dass z.B. Albert Einstein intelligent gewesen sein muss. Jedoch ist es nicht möglich von verstorbenen den IQ auszurechnen.

Lg Ununbekannt

Wieso wahr Einstein Intelligend? Er hat lediglich seine Doktorarbeit auf eine Seite geschrieben, mittels seiner Realivitätstehorie die heute schon widerlegt ist. Davon hat er sein ganzes Leben gezerrt hat. Er war eher ein Schelm. Das heißt aber nicht, das ich ihn nicht bewundere.

0

Das kann ich auch nicht wissen ob er intelligent war jedoch wird das häufig spekuliert
Schönen Abend
Ununbekannt

0

Habe ich mich gerade auch gefragt, seit wann die Relativitätstheorie widerlegt ist ???

0

Was möchtest Du wissen?