Wie hoch schätzt du deinen IQ?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sehr hoch (über 120) 45%
Durchschnittlich (90 - 110) 21%
Unterdurchschnittlich (unter 90) 18%
Überdurchschnittlich (110 - 120) 15%

11 Antworten

In den Tests, die ich gemacht habe war er immer über 120. Allerdings bildet der IQ für mich nur ein Potential ab... entscheidend ist ob und wie man es ausschöpft.

Sehr hoch (über 120)

... 140, das ist sogar ein gemessener Wert, dem ich jedoch keinerlei Bedeutung beimesse.

Der IQ sagt rein gar nichts aus über den Wert als Menschen und erst recht nichts über die Weisheit und Lebenserfahrung. Und schon dreimal nichts über die Liebenswertigkeit dieses Menschen.

Mustafa186  02.10.2022, 16:17

Bedeutet ein höherer IQ nicht einfach das ein Mensch schneller und besser in fast allem ist?

Tommyleinchen59  02.10.2022, 18:37
@Mustafa186

Auch das ziehe ich in Zweifel. Es kommt immer darauf an, in welchen Kategorien man besser und schneller ist. „In allem“ schon mal gar nicht!

Mustafa186  02.10.2022, 18:40
@Tommyleinchen59

Ich habe gelernt das hochbegabte die Möglichkeit haben eigentlich so gut wie alles zu lernen und das auch meistens etwas schneller als andere Menschen.

Tommyleinchen59  02.10.2022, 18:44
@Mustafa186

Das mag in bestimmten Kategorien der Fall sein. Aber, wie gesagt, ist es nicht in allem möglich!

Der IQ sagt, meiner persönlichen Überzeugung nach, überhaupt nichts über die Qualität eines Menschen aus! Und da ich angeblich einen sehr hohen IQ zu haben scheine, habe ich hoffentlich die Erlaubnis, das so zu formulieren!

Mustafa186  02.10.2022, 18:52
@Tommyleinchen59

Da stimme ich ihnen zu. Es erscheint mir auch so als würden sie sich für die Kunst interessieren. Ich selber bin ein Künstler sind sie der Meinung das Kreativität die Intelligenz beeinflussen kann?

Tommyleinchen59  02.10.2022, 18:53
@Mustafa186

Aber sicher!

Ja, ich bin professioneller Künstler seit den neunziger Jahren. Und ich bin überzeugt davon, dass Kunst, Kreativität und der IQ etwas miteinander zu tun haben.

Mustafa186  02.10.2022, 19:07
@Tommyleinchen59

Sie erinnern mich an meinen Kunst Lehrer der ist absolut begeistert von Kunst und der ist auch der intelligenteste Mensch den ich kenne der weiß wirklich fast alles und hat ein fotographisches Gedächtnis. Gut zu wissen daß Kreativität und Intelligenz kein Widerspruch sind.

Ich muss ihn nicht schätzen, ich kenne ihn.

Ich weiß aber auch, dass er eine Vergleichsgröße ohne tiefere Aussagekraft ist.

Tommyleinchen59  26.12.2021, 15:33

Genau, wie ich ebenfalls ausführte.

Durchschnittlich (90 - 110)

Ich würde meinen IQ schon über 110 schätzen.

Es wundert mich das hier anscheinend die Mehrheit einen höheren IQ als 120 hat und ich bezweifle das die Aussagen dieser merheit komplett aus Wahrheiten besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Durchschnittlich (90 - 110)

Noch keinen gemacht aber ich sehe es auf alle Fälle bescheiden