Dummer Mann, schlaue Frau?

6 Antworten

Das kann funktionieren, wenn beide sich lieben und noch genug Themen finden über die sie sich unterhalten können.

Möchte sie jede Unterhaltung hochkomplex führen, dann wird das ein Problem. Beschränkt sie das z.B. mehr auf die Arbeit und Zuhause reicht ihr ein durchschnittliches Niveau, dann kann das klappen.

Es gibt auch genug Paare wo beide gleich intelligent sind und die es nicht schaffen ordentlich zu kommunizieren.

Bei potentiellen Kindern ist alles möglich, von einem von beiden, etwas dazwischen oder auch mehr/weniger als die zwei. Ein wesentlicher Bestandteil ist nicht nur die erbliche Anlage, sondern auch die Förderung als Kind.

Ich glaube eher weniger, dass das funktioniert. Auch nicht, wenn es anders herum wäre.

Möglicherweise wäre der IQ der Kinder irgendwo in der Mitte zwischen den beiden. Der IQ ist jedoch nicht ausschließlich genetisch bedingt, sondern es kommt sehr drauf an, wie dieser gefördert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In einer Beziehung sollten die Partner ungefähr das gleiche intellektuelle Niveau haben. Stark voneinander abweichende Intelligenz wird längerfristig weniger gut funktionieren.

Die Intelligenz vererbt sich nur teilweise und hauptsächlich dabei eben über die frühkindlichen Erfahrungen, welche mehr oder weniger von der Intelligenz der Eltern abhängig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kommt auf die gefühle an, nicht auf den intellekt.

Ähm ich kenne so einen Fall persönlich...

Sie zockt ihn ab und lässt sich sein ganzes Hab und Gut schenken & er fährt bald in Knast ein.