Roller geht nach waschen nicht?
Hallo, ich hab gestern meinen Roller gewaschen. Danach ging er nichtmehr an und ich hab mal nachgeschaut. An der Zündkerze war etwas weißliches ich geh davon aus dass Wasser in den Brenneisen gelangt ist und sich dort mit Öl vermischt hat. Ich hab dann den Zylinderkopf runtergenommen und da war tatsächlich so eine weißliche Suppe. Hab das dann alles gereinigt und wieder zugeschraubt. Danach lief er immernoch nicht. Kann es daran liegen dass ich die alte Zylinderkopfdichtung benutzt habe? Da kommt heute ne neue. Oder liegt es an was anderem weil er müsste ja normalerweise trotzdem mindestens kurz laufen. Habt ihr ne Idee? Ich hab nen Explorer Race gt 50.
3 Antworten
Warum fragt man nicht Fachleute, BEVOR man einen Motor auseinander reißt?
Durch das Waschen kann keine große Menge Wasser in den Motor gelangt sein. Je nach Position des LuFis ist es auch unwahrscheinlich, dass die Gemischaufbereitung Wasser in zu großer Menge abbekommen hat.
Da müsste man das Gefährt schon untertauchen.
Die alte Zylinderkopfdichtung sehe ich bei dem Minarelli 2-Takter als eher geringes Problem an.
Ich gehe davon aus, dass Teile der Elektrik nass geworden sind.
Durchtrocknen lassen, Steckverbindungen auf guten Sitz und Korrosion prüfen, Luftfilter raus und trocknen. Dann sollte der Roller wieder laufen.
Generell haben Hochdruckreiniger an PKW und Motorrädern absolut nichts zu suchen.
Wenn du den komplett mit dem Kärcher geduscht hast, kann auch ein Kurzschluß entstanden sein, weil das Wasser mit Druck in Ecken kommt, wo es sonst nicht hin gehört.
Ansonsten kannst du auch deinen Vergaser zerlegen und schauen, ob der in Ordnung ist.
Hat die Kerze nen Funken?
Ja die Kerze hat nen Funken, den vergaser hab ich auch gereinigt. Kann es auch an was anderem liegen bin ratlos. Und die neue Dichtung will ich eigentlich erst einbauen wenn ich den Fehler gefunden hab. Das blöde ist ich brauche morgen den Roller zum zeitung austragen. Hast du noch ne Idee?
beim waschen kommt kein Wasser an die Zündkerze, nicht mal mit dem Hochdruckreiniger. Im Brennraum ist auch kein Öl. Zylinderkopf demontieren war absolut nicht notwendig. Vermutlich ist Wasser in der Elektrik