Roller geht nach waschen nicht?

3 Antworten

Warum fragt man nicht Fachleute, BEVOR man einen Motor auseinander reißt?

Durch das Waschen kann keine große Menge Wasser in den Motor gelangt sein. Je nach Position des LuFis ist es auch unwahrscheinlich, dass die Gemischaufbereitung Wasser in zu großer Menge abbekommen hat.

Da müsste man das Gefährt schon untertauchen.

Die alte Zylinderkopfdichtung sehe ich bei dem Minarelli 2-Takter als eher geringes Problem an.

Ich gehe davon aus, dass Teile der Elektrik nass geworden sind.

Durchtrocknen lassen, Steckverbindungen auf guten Sitz und Korrosion prüfen, Luftfilter raus und trocknen. Dann sollte der Roller wieder laufen.

Generell haben Hochdruckreiniger an PKW und Motorrädern absolut nichts zu suchen.

Wenn du den komplett mit dem Kärcher geduscht hast, kann auch ein Kurzschluß entstanden sein, weil das Wasser mit Druck in Ecken kommt, wo es sonst nicht hin gehört.

Ansonsten kannst du auch deinen Vergaser zerlegen und schauen, ob der in Ordnung ist.

Hat die Kerze nen Funken?

Anonyyym844 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 20:10

Ja die Kerze hat nen Funken, den vergaser hab ich auch gereinigt. Kann es auch an was anderem liegen bin ratlos. Und die neue Dichtung will ich eigentlich erst einbauen wenn ich den Fehler gefunden hab. Das blöde ist ich brauche morgen den Roller zum zeitung austragen. Hast du noch ne Idee?

beim waschen kommt kein Wasser an die Zündkerze, nicht mal mit dem Hochdruckreiniger. Im Brennraum ist auch kein Öl. Zylinderkopf demontieren war absolut nicht notwendig. Vermutlich ist Wasser in der Elektrik