KORFU (Griechenland) Führerschein der Klasse B--> Welche Roller kann ich Mieten?

2 Antworten

....Roller mit 125 ccm kannst du auf jeden Fall leihen.

Korfu:

http://www.korfu-ratgeber.de/urlaub/category/korfu-tipps-allgemein/

wikinger66  09.01.2019, 10:38

Du kannst ALLES leihen, nur nicht damit fahren, oder der B ist von vor 1999 oder von vor 1980 (Klasse 3)

Reisekoffer3a  09.01.2019, 10:41
@wikinger66

....in Griechenland "geht alles",, ein Bekannter von mir hat sich einen Roller

dort geliehen, o h n e F ü h r e r s c h e i n (zuhause vergessen) !!!!!!!!!!!

Polizeikontrollen machen die nur bei Einheimischen (selbst schon beobachtet)

Streng genommen darfst du nur 50ccm-Roller fahren, aber wie gesagt, die Griechen sind da nicht so streng, weil sie ja auch etwas verdienen wollen. Wie es die Polizei sieht, weiß ich nicht. Man hört aber auch nicht so viel darüber. Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit eines Unfalls...

wikinger66  09.01.2019, 10:27

und nur bis 45 km/h