Darf ich mit meinem normalen Führerschein Moped/Roller in Amerika fahren? Und wenn ja,welche Klasse?

1 Antwort

"In Amerika darfste alles" was für eine schwammige Aussage...dort darf man mit sicherheit nicht alles. Das hängt in den USA immer vom Bundeststaat ab...hier z.B. für North Carolina "*You must be age 16 or older to operate a moped on North Carolina highways or public vehicular areas. A driver license is not required, and the moped does not have to be registered, inspected or covered by liability insurance. A motorcycle safety helmet is required by law when operating a moped on North Carolina highways. A moped cannot have a motor of more than 50 cubic centimeters, an external shifting device or have the capability of exceeding 30 miles per hour on a level surface. *" Guk am besten mal auf den seiten des dortigen Bundesstaates.

Führerschein B Klasse, Roller mit 50 kmh?

Hallo,

mache gerade B17 / B Klasse Führerschein mit 17 / Bin im Sommer fertig und will mir einen Roller anschaffen (Beruflich) bis ich 18 bin...

meine Frage, darf ich einen Roller mit 50 kmh fahren oder nicht?

Danke

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Führerschein Klasse B (Moped fahren)?

Nabend Community,

da ich derzeit meinen Führerschein (Klasse B) mache, frage ich mich mit was für Mopeds bzw Roller ich auch zusätzlich fahren darf. Darf ich mit diesem Führerschein den Roller auch unter 18 Jahre alleine fahren? Falls da jemand Erfahrung mit hat , würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße aus Brandenburg

...zur Frage

Moped Führerschein von Österreich in Deutschland erlaubt?

Hallo
Und zwar wohn ich seit relativ genau einem Jahr in Deutschland und habe den Moped Führerschein in Österreich gemacht jetzt wollt ich mal wiesen ob ich mit diesem Schein auch hier in Deutschland fahren darf

Grüße
Loki

...zur Frage

Wie ist es in Amerika mit Muttizettel für Partys, Arbeitserlaubnis und der Erlaubnis in Hotels zu schlafen?

Hallo, 

Ich und meine beiden Freundinnen wollen nach dem Abi nach Amerika fliegen. Dann sind wir 18,17 und 17. Gibt es da auch sowas wie Muttizettel zum Feiern? Und wie ist es mit einem Autokauf können wir ein Auto kaufen? Und Hotels? Dürfen wir einfach so eins buchen und dort schlafen? Und arbeiten wo dürfen wir arbeiten und dürfen wir überhaupt arbeiten, also würden wir die Greencard bekommen? Dürften wir wenn ja dann auch in Bars arbeiten? 

Ich weiß das sind viele Fragen, aber schonmal danke im Vorraus fürs Antworten :)

Bombinchen

...zur Frage

Roller/Moped fahren mit Führerschein Klasse B?

Ich werde bald meinen Führerschein der Klasse B erwerben, da mir aber momentan das nötige Kleingeld für ein Auto fehlt habe ich mir überlegt, dass ich gerne Roller bzw. Moped fahren würde, also nicht schneller als 45 hm/h, sprich Klasse AM. Die Klasse ist im B Führerschein ja beinhaltet. Muss ich trotzdem irgendwelche Theorie- oder Praxisstunden/-Prüfungen machen oder kann ich mich "drauf setzen und los fahren" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?