Ist Moped das richtige für mich?

1 Antwort

Das Kriterium scheint mir eher zu sein: Ist das Gefährt für zwei Sitze zugelassen? Es kommt nicht darauf an, ob sich zwei auf einen Sitz zwängen können, sondern ob die Maschine wirklich für zwei Personen ausgelegt ist.

Ansonsten erscheint mir das eher eine Image-Frage zu sein, Moped erscheint "spritziger", Roller ist mehr "kultig".

Und nicht zu vergessen: Freund mitnehmen, OK. Aber auch an einen Platz für einen zweiten Helm (!) denken! Dann vlt. doch ein Roller.