Moped Führerschein mit Automatik-Moped gemacht, darf ich auch Schaltung fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und hast nen Eintrag im Führerschein?? nein; also setzen und ab

§17a FeV:

(1) Wird die Prüfungsfahrt auf einem Kraftfahrzeug mit Automatikgetriebe durchgeführt, ist die Fahrerlaubnis auf das Führen von Kraftfahrzeugen mit Automatikgetriebe zu beschränken.
(...)
Satz 1 ist nicht anzuwenden auf den Erwerb einer Fahrerlaubnis der Klassen AM oder T.
fandula37
Fragesteller

Bezieht sich das auf Österreich?