Wo kann man legal in der Gegend Moped ohne Führerschein fahren?

3 Antworten

In Frankreich braucht man für Mopeds keinen Führerschein ausser wenn man nach 1987 geboren wurde.

In Deutschland kannst du wahrscheinlich die Verkehrsübungsplätze der Automobilverbände nutzen und sonst den privaten Schlosspark.

Grundsätzlich auf jedem Privatgelände, wenn es der Besitzer erlaubt und das Grundstück klar ersichtlich vom öffentlichen Verkehr ausgeschlossen ist.

Handelt es sich um ein nicht umzäuntes Grundstück, muss es in einem räumlichen oder wirtschaftlichen Zusammenhang mit einem Gebäude stehen, so dass sich der Status befriedetes Besitztum auf das Grundstück überträgt.

Beispielsweise müsstest Du nur jemanden kennen, der einen großen Hof hat (Landwirt) o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Also du kannst zu einem Verkehrsübungsplatz. Kenne grad allerdings nur welche für Autos aber denke mal mit moped ist es auch möglich. Kostet nur Geld, so um die 30 Euro mein ich pro Stunde.

Sonst darfst du auf deinem privatem Grundstück fahren wie du lustig bist, wenn du denn ein Grundstück hast. Nur auf den öffentlich zugänglichen Straßen ist es eine Straftat und kann sehr hart vertraut werden.