Bin gerade dabei nh Auto Führerschein zu machen will aber danach ein 50er Moped fahren… wir lerne ich dann mit dem Moped zu fahren?

3 Antworten

Fast alle sind Automatik. Das kann man sehr einfach fahren. Nach der Prüfung kannst du den Fahrlehrer fragen ob er dir kurz das wichtigste erklärt.

Wer wirklich Null Erfahrung hat, kann tatsächlich eine Stunde nehmen. Das ist auch nicht verkehrt.

Anfangs sollte man vorsichtiger fahren.

Ne, setzt dich drauf und fährst. Ist kinderleicht. Vielleicht 10 Minuten mal auf dem Feld ein Gefühl bekommen und dann läuft das wenn du dich nicht ganz dumm anstellst. Du kannst dir natürlich auch Fahrsicherheitstrainings oder eine Fahrstunde bei deiner Fahrschule kaufen, ist aber nicht nötig.

Lass dich von dem Verkäufer des Mopeds kurz einweisen.