Welchen Roller kann ich in Griechenland ohne Führerschein fahren?

4 Antworten

Für die Anmietung eines 50-ccm- oder 80-ccm-Rollers muss der Fahrer mindestens 18 Jahre alt sein. Für die 125-ccm-Roller und die 50-ccm-Quads muss der Fahrer mindestens 21 Jahre alt sein. Für die 200cc Roller und für die 300cc - 450cc Quads sollte der Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein.

Rotfuchs716  21.05.2023, 02:00

Die Altersgrenzen oben sind allenfalls durch die Verleihfirma festgelegt und können daher je nach Verleihfirma unterschiedlich sein.

City Coco Scooter z.B.

Der Roller darf nicht mehr als 49ccm haben, dann kannst du damit im Griechenland ohne Führerschein fahren.

Thelouicraft
Fragesteller

Auch mit 15 Jahren?

So sind Roller mit einem Hubraum bis 49 ccm meist führerscheinfrei zu mieten. Ab 50 ccm ist wie in Deutschland entweder der Autoführerschein der Klasse B oder der Klasse A1 erforderlich. Liegen die Roller zwischen 125 ccm und 500 ccm, ist ein Motorradführerschein unerlässlich.

Roller fahren in Griechenland | Bussgeldkataloge.de