Italien Roller fahren Führerschein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht möglich. Dafür musst du entweder einen Wohnsitz in Italien haben oder nachweisen, dass du mindestens 6 Monate lang in Italien studiert hast. Das zweite gilt aber auch nur für Studenten, die während des Studiums in Italien den Führerschein machen möchten.

Zu dem musst du ja auch eine theoretische Prüfung ablegen, ob das als deutscher Tourist unbedingt leicht ist, ist fraglich. Aber vielleicht kannst du die Sprache ja ausgezeichnet - dann wäre das einzige Problem dennoch der fehlende Wohnsitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien