Darf ich mit A1 Führerschein mit einem 50ccm Roller schneller als 45 fahren?

2 Antworten

Es kommt drauf an was in den Papieren steht.

Wenn in den Papieren vom roller steht" höchstgeschwindigkeit 70- oder 80. ja dann darfst du ihn fahren.

Was du aber NICHT darfst. ist einen roller tunen und dann sagen= ich darf doch schneller fahren- nein das geht nicht. Sind auch 2 unterschiedliche sachen.

Wenn in den Papieren steht 45- dann bleibt es auch dabei- egal welchen Führerschein du hast- dan kannst du auch den ganz großen A schein haben- Veränderst du die Höchstgeschwindigkeit über den der PApiere- erlischt die Betriebserlaubnis vom Roller.

Moin, es kommt auf den Versicherungsnachweis an. Bei einem 50ccm Roller sind meistens die kleinen Kennzeichen dran. Dann darfst du nicht schneller als 50 bzw. 45 KMH fahren. Hast du an einem 50ccm Roller ein "richtiges Kennzeichen, darfst du schneller Fahren vorausgesetzt er ist Legal zugelassen.