125er fahren ohne mindestalter?

3 Antworten

Du würdest dich im Bereich einer Straftat bewegen und da wird das Strafmaß individuell von einem Richter festgesetzt.

Es ist also unmöglich zu sagen, ob du in deiner konkreten Situation eine andere Strafe bekommen würdest. Dein geistige Reife und die Umstände werden von Richter für das Urteil mit einbezogen. Da kann "älter sein" sich zum Nachteil auswirken

In beiden Fällen ist es eine Straftat und Ermessenssache des Richters.

Das kommt immer auf den Richter an...der entscheidet