Moped Führerschein mit 15 oder mit 16?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du den AM überhaupt sinnvoll nutzen, spricht hättest du öfters ein passendes Fahrzeug zur Verfügung?

Mein erster Führerschein war Kl. B. B(E)F17 gab's noch nicht und AM war ab 16 bzw. hätte mir damals eh keine passenden Fahrzeuge leisten können. Hat mich viel Geld gespart.

Wenn du die grundlegenden Verkehrsregeln als Radfahrer drauf hast, bringt dir AM nicht viel, wenn du eigentl. A1 will. Bei AM beginnt die Probezeit noch nicht, bei A1 schon.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
stringfan08
Fragesteller

ja hab ich