Sohn 15 AM oder A1 Führerschein sinnvoller?

2 Antworten

Du hast IMHO was vergessen: Bei B(E)F17 darf er sofort ohne Begleitung AM fahren. Spart ggf. viel Geld.

Da er in 0,5 Jahren mit A1 anfangen kann und in 1,5 Jahren mit BF17, würde ich kein AM mehr machen ohne besonderen Grund. Preisunterschied zu A1 weiß ich gerade nicht, könnte aber ein besonderer Grund sein.

Bei AM beginnt die Probezeit noch nicht, sondern nur ab A1 bzw. B(E)(F17).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das musst du selbst entscheiden. Mit dem A1 kann er Motorräder fahren und darf auch schneller als 50 km/h fahren. Da ist die Klasse AM inklusive.

Bei der Klasse AM darf dein Sohn nur Mofas und Roller fahren. Wenn die beiden Führerscheine ungefähr gleich viel kosten, dann ist A1 natürlich viel sinnvoller.