Warum wollen immer noch so viele einen Verbrenner kaufen?

12 Antworten

Im Winter drehe ich die Heizung voll auf und habe keinen Reichweitenverlust.

Mit einmal Tanken komme ich knapp über 800 km (Benziner).

Wenn ich tanken muss, dann kann ich nach 5 Minuten bereits mit voller Reichweite weiterfahren.

Obwohl mein Auto im Jahr 2008 gebaut wurde und noch seinen originalen Tank hat, ist die Reichweite unverändert.

Ich darf meinen Tank zu 100% volltanken und bis 0% (doof) leerfahren. Und der Tank geht davon nicht kaputt.

Und ganz wichtig: Ich kann Gänge schalten. So kann ich bei hoher Geschwindigkeit die Drehzahl niedrig halten und fahre Energiesparend. (Würde bei E-Autos auch was bringen. E-Auto mit Handschaltung würde ich vielleicht nehmen.)

Der Verbrenner hat nicht nur Nachteile, sondern auch viele Vorteile.

Verbrenner sind günstiger, wohingegen Elektroautos teuer sind. Somit kann sich nicht jeder ein Elektroauto leisten.

Außerdem kann man mit einem Verbrenner deutlich weiter fahren. Besonders im Winter kommt man mit einem Elektroauto nicht weit.

Hallo

Erwirtschafte erstmal Geld! Dann entscheidest Du wie Du das Geld verbrennst.

Befasse Dich mit Fahrzeugen und dem Markt und der Infrastruktur.

Mit diesen Ergebnissen kommst Du zu einer Entscheidung.

Das nächste wäre dann, soviel wie möglich an Informationen über das gewählte Fahrzeug einholen.

E Auto 😂 Im Moment niemals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Die Reichweite, der Anschaffungspreis, die Modellvielfalt und die längere Lebensdauer sind Vorteile des Verbrenners.

Weil seine Anschaffung kostengünstiger ist und seine Tankinfrastruktur nicht nur vorhanden sondern auch genug ausgebaut und zuverlässig ist.

10.000 € günstiger und innerstädtische richtige schnelllader wären schon mal nen anfang.

für mich als gebrauchtkäufer ist ein stromer finanziell unattraktiv.