Wann wird der Verbrenner von den Straßen verschwinden?

8 Antworten

Das dauert noch sehr viele Jahrzehnte. Schließlich kommen Neuwagen für sehr viel Menschen finanziell überhaupt nicht in Frage. Und bis so ein E-Auto als Gebrauchter erschwinglich wird dauert es zehn bis fünfzehn Jahre.

Eine Menge Menschen können vor 2045 oder 2050 überhaupt nicht über den Kauf nachdenken bei Baujahren ab 2035.

Und dann muss sich zeigen, was die Technik überhaupt noch taugt, wenn das Fahrzeug in die Jahre kommt. Allein daran habe ich große Zweifel.

Auf der anderen Seite haben wir auch viele Leute, die prinzipiell kein E-Auto wollen, selbst wenn sie sich ein Neufahrzeug leisten können und dann doch lieber einen alten Verbrenner kaufen.

Ganz mit Sicherheit gar nicht. So ab 2045 werden es aber erheblich weniger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Trne66  06.10.2023, 23:44

eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt was bist du für ein allman

So ganz komplett wird der bis auf absehbare Zeit nie verschwinden. Genau so wie es heute Regelungen für Fahrzeuge gibt die z.B. ein H-Kennzeichen haben, so wird es auch künftig wohl so etwas geben.

Vermutlich nie, oder erst dann, wenn kein Erdöl mehr vorhanden ist. Ein 40Tonner oder ein Schwertransporter können mit der aktuellen Technologie niemals mit einem Elektromotor fahren.

Hoffentlich nie!

E-Autos sind alles andere als umweltfreundlich!

Meine Familie und ich fahren übrigens vier Verbrenner, einen Piaggio-Roller 2-Takter und ein BMW-Motorrad.

Wir fahren alle diese Fahrzeuge furchtbar gerne!

MANSORY007  22.02.2023, 20:08

Seh ich genauso 🙂!

Unser Landrover Defender wird in 30 Jahren noch fahren. Wieviele Autos müssen nicht gebaut werden, weil unseres noch fährt. Das(!) ist Nachhaltigkeit, oder für E-Auto Fahrer gerne auch "Nachhaltigkeit*innen"

🖖

PlayadeMuro  22.02.2023, 20:09
@MANSORY007

Mein Mann fährt einen Vierzylinder, ebenso wie unser Sohn.

Ich fahre zwei Reihensechszylinder von BMW.