Was passiert mit gesetzen die in 10 jahre in kraft gesetzt werden sollen aber fast jeder dagegen ist?

2 Antworten

Viele Automobilhersteller haben schon längst beschlossen, dass sie keine Verbrenner mehr herstellen werden.

In manche Städte / Regionen / Länder Länder wird man irgendwann nicht mehr mit Verbrennern einfahren könne.

Shell und andere auch werden in Zukunft teilweise reine E-"Tankstellen" bauen und Verbrenner-Tankstellen teils sogar zurückbauen.

Dass das rein batteriebetriebene E-Auto und die aktuell verfügbaren Batterien das Ende der Entwicklung sind, glaube ich nicht. Aber dass der klassische Verbrenner langsam an das Ende seiner Tage kommt, das ist sehr sicher.

Es sind 12 Jahre und wenn jetzt schon nur 67 % dagegen sind, dann frage in 10 Jahren noch mal nach.

Trne66
Fragesteller

Frage mal deine Verwandtschaft in meinen dorf fährt keiner e auto in der stadt 100k einwohner erstmal einen bericht gelesen dass da 3 e autos rumfahren

Babelfish  07.10.2023, 00:22
@Trne66

Ich lebe auf dem Dorf und fahre schon mein zweites E-Auto. Nachbar hat auch eins und genügend andere auch.

Und da ein E-Auto aber auch noch nicht zu jedem passt, kannst du dir noch 12 Jahre lang einen neuen Verbrenner holen und ihn dann so lange fahren, wie du dir den Sprit leisten kannst. Also, wo ist dein Problem?

Trne66
Fragesteller
@Babelfish

Ein e auto kostet viel mehr und Strompreise steigen und wenn nur noch e autos fahren sollen steigt der strom noch mehr und der strom soll für haushalte verwendet werden

Babelfish  07.10.2023, 00:42
@Trne66

Das mit den Strompreisen ist kompletter Unsinn. Und beim Preis für ein E-Auto reden wir in ein paar Jahren noch mal.