Muss ich mir wegen den Verbrenner Aus sorgen machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du Dir keine Sorgen drum zu machen!

Die Absatzmärkte der E-Mobiltät sind im globalen Sinkflug. - Elektroautos werden immer unbeliebter da es immer wieder zu Problemen und Vorfälle mit solchen Autos kommt.

Desweiteren kommt hinzu, dass die Gewinnung des Lithiums für die Batterien, gesundheitsschädlicher ist, als einen Verbrenner zu fahren.

Trne66
Fragesteller

Man muss auch auf die Bürger hören nicht nur was die Politiker reden

wenn ich mein umfeld fragen würde

90% dagegen

Brainmaster92  06.03.2024, 21:39
@Trne66

Natürlich, dass ist sogar die Mehrheit wie die Deutschen das Thema betrachten.

Niemand will die E-Mobiltät und es wird der Politik auch nicht gelingen damit durchzukommen. - Höchstens vielleicht als Alternativsprodukt.

Trne66
Fragesteller
@Brainmaster92

Den politikern wird es wahrscheinlich nicht um die Umwelt gehen sondern ums geld

Brainmaster92  06.03.2024, 21:42
@Trne66

Was denkst du - wie soll man mit einer Klimasteuer das Klima retten? 🤔

Trne66
Fragesteller
@Brainmaster92

Hast recht😂

Und mal davon abgesehen für mich sind E Autos einfach keine richtigen Autos

Als autofan mag man normalerweise e autos nicht

und ich muss dir ehrlich sagen die eu kümmert sich um so viele unnötigen sachen wie peru fahrradwege glitzer verbieten papierstrohalme und deckel auf Flasche

Brainmaster92  06.03.2024, 21:54
@Trne66

Eben, die EU beschließt soviel Gesetze die einfach unsinnig und dämlich sind. - Daran sieht man aber auch dass das Projekt EU irgendwie gescheitert ist.

Trne66
Fragesteller
@Brainmaster92

Und dann ist kein Wunder wenn Deutschland die wichtigste Industrie gegen die Wand fährt wenn es irgendwann nicht mehr in den Top Länder vom BIP ist

Besser wäre statt den Fahrradwegen den Rentnern etwas zu geben

Nach dem Jahr 2035 dürfen in den EU-Staaten nur noch Pkw neu zugelassen werden, die nicht mit Diesel oder Benzin fahren. Das hat die EU am 28. März 2023 endgültig beschlossen. Anders als beim ursprünglichen, etwa sechs Wochen zuvor im EU-Parlament verabschiedeten Plan der Kommission wird es aber eine Ausnahme für klimaneutrale, synthetisch hergestellte Kraftstoffe, sogenannte E-Fuels, geben. Darauf hatte die deutsche Bundesregierung gedrängt. Wie genau die Ausnahmen für E-Fuels geregelt werden, soll bis zum Herbst 2024 entschieden werden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/eu-klimaziel-plan-fit-for-55-kein-verbrenner-aus-e-fuel/

Somit gibt es kein "Verbrenner-Verbot"!

Woher ich das weiß:Recherche
Trne66
Fragesteller

Also denkst du es wird durchgesetzt oder e fuels kommen?

Trne66
Fragesteller
@wattdennnu2

Aber du sagtest es gibt keines

ich weiß gebrauchte darf man immer noch fahren

Nein, bis dahin gibt es noch etliche Wahlen. Schauen wir mal unter welchen Druck die Regierenden geraten, wenn die tausende von freigestellten Ingenieuren und Facharbeiter ihr Arbeitslosengeld beantragen und sich wenn möglich in die Frührente verabschieden.

Ich würde sagen das es kein Aus für Verbrenner geben wird. Die Stromer sind für viele zu Teuer und die Reichweiten noch zu klein. Außerdem gibt es doch nicht genügend Ladestationen. Was würden den die Bewohner in einen Hochhaus in der Großstadt machen??

Ich kann mir das auch nicht vorstellen.. und ich hab gehört das schon wieder einige Autobauer zurückrudern… Elektroautos sind nicht die Zukunft.. sie werden nur ein Teil der zukünftigen Mobilität sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Trne66
Fragesteller

Ja da habe ich nichts dagegen der der E Autos will fahren kann es machen aber verbieten und auf die Bürger nicht hören geht gar nicht