Warum werden Verbrenner (Autos) nicht sofort verboten?

Tommy731  25.01.2023, 14:22

Nicht dein Ernst oder?

Idsilba
Fragesteller

warum?

Tommy731  25.01.2023, 14:23

Weil die Frage Schwachsinn ist!

Idsilba
Fragesteller

warum? es gibt doch genug Alternativen, wer nicht mitkommt hat Pech gehabt

Tommy731  25.01.2023, 14:24

Und die Lkw zb?

Idsilba
Fragesteller

Züge

Tommy731  25.01.2023, 14:28

Bis auf das Land? Das letzte kuhkaff? Überall fährt n Zug hin?

Idsilba
Fragesteller

Nee die brauchen dat nicht. Die leben halt wie früher....Kutschen... Selbstversorgung und so...klar ne Umstellung aber besser als Apokalypse

Tommy731  25.01.2023, 14:31

Schlaf weiter! Oder kleb dich wieder fest irgendwo!!!!!!!

Idsilba
Fragesteller

du solltest dankbar sein, dass ich an deine Zukunft denke

Tommy731  25.01.2023, 14:32

Da denk ich selber dran!!!!

Idsilba
Fragesteller

ja aber nicht sehr weit...nur bis zum nächsten Döner höchstens

Tommy731  25.01.2023, 14:34

Darf ich fragen wie alt du bist?

Idsilba
Fragesteller

Jünger als du

Tommy731  25.01.2023, 14:36

Logo🤣

Idsilba
Fragesteller

dein Alter steht im Profil

8 Antworten

Weil es nicht genug E-Autos für jeden gibt bzw. sich nicht jeder sofort eins leisten kann. Mal davon abgesehen, dass das mit dem Laden auch nicht funktionieren würde. Und da Krankenhäuser, Lebensmittelversorgung, Polizei, Feuerwehr, alles nicht funktionieren würde, würde das Land schnell im Chaos versinken.

Außerdem ist es auch generell kein gutes Argument zu sagen "schlecht für Klima, deswegen verbieten", denn es ist so ziemlich alles schlecht fürs Klima, was der Menschen tun. Das Ziel ist nicht, das Klima zu schützen (sonst könnte man ja einfach den Menschen aussterben lassen und fertig), sondern das Überleben der Menschheit zu sichern, ohne dass wir alle zurück in die Steinzeit müssen.

Mein Grund wieso ich so einen Schrott nicht fahren werde : Weil die Schadsstoffbilanz incl der Herstellung aller komponennten eines E Fahrzeuges verheerend auf die Umwelt einwirkt.Ich habe über 45 Jahre in der Automobilindustrie als Entwikler gearbeitet und die letzten Jahre ausschließlich an E Fahrzeugen. Ich kann mit einem Fahrzeug Diesel incl Herstellung ohne Abgasnachbehandlungssysteme 180 tkm Fahren bis ich die gleiche Schadstoffbilanz eines E Fahrzeuges beim Auslieferungtermin erreicht habe. 1. Man kann garnicht soviele Fahrzeuge bauen wie benötigt werden ,2. Die rohstoffe sind nicht im erforderlichen Umfang vorhanden . 3. du solltest dir mal die Infrastuktur im Land genauer anschauen was das bedeuten würde und wo sollen die denn alle Laden dürfen. 4. Wer soll den erforderlichen Strom bereitstellen ? atomstrom Tschernobil und Fukushima lassen Grüßen. 5. Ein großteil der deutschen AKW steht neben oder auf einer tecktonischen Platte. 6 . weil das nicht so einfach ist wie die klimajünger das oft darstellen bzw Wissen. Denn ca 30 % aller Arbeitnehmer wohnen nicht in ÖNPV Angeschlossenen Orten sondern auf dem Land und Dörfern wo es keineoder zu wenige Öffentliche Gibt. / 7. Verzichte erstmal auf deinen rechner und das Handy denn die brauchen auch richtig Stromaus der Steckdose und so gehts weiter..8. Erkläre mal dwie du die E Batterien aus Fahrzeugen Fachgerecht entsorgen willst.. das gibt den gleichen unsinn wie bei den Radioktiven AKWAbfällen und rückständen.. und so könnte ich noch Stundenlang weiterschreiben . Da Du aber ofensichtlich eh die meisten argumente nicht verstehst oder recherchierst bzw dich mal technisch informierst was möglich ist wäre mir das einfach zu Blöd.

Idsilba
Fragesteller

pferde, Fahrrad, laufen, Zug...

jloethe  25.01.2023, 16:16
@Idsilba

Blödes Geschreibsell Sorry aber ich kann nicht anderst Denn ich hatte über 40 km zum Arbeitgeber, einfache strecke und troz vorhandener Bahnanbindung hätte ich Täglich mehr als zwei Stunden im Zug Verbracht..Im Auto 45 Min.

Schau mal was ein Pferd dessen Unterhalt kostet und welche Emmissionen damit erzeugt werden, vom Dung garnicht zu sprechen.. Fahrrad 40 km einfach das ist eine Herausforderung die du mir erstmal vormachen mußt , beweise das Du das auch so machst und dein Einstellung auch lebst , dann reden wir weiter.

Idsilba
Fragesteller
@jloethe

also geht Zug ...du hast nur ein Problem damit....

jloethe  26.01.2023, 12:39
@Idsilba

Ginge vermutlich aber Täglich mehr als 1 Stunde bei einen dreifachen Kostenaufwand , um 4 Uhr aufstehen um den ersten Zug zu bekommen , im Vergangenen Jahr durch 33 Zugsausfälle infolge von technischen Problemen Witterunsgeinflüsse und suiziden auf dem Gleis sind diese Züge eben nicht gefahren oder extrem Verzögert.. Das ist nicht meins.. und mir von einen Vermutlich unerfahrenen Kind sagen lassen zu Müßen was ich warum zu tun habe ist einweiterer Punkt. Wer für seinen lebensunterhalt hart arbeiten muß für den gelten eben auch noch weitere Kriterien die die klimaschutz Jungend nicht auf dem Schirm hat.

Weil es keine Unterschied macht, wenn wir doofen Deutschen mit unseren sauberen und sparsamen Autos alle aufhören Auto zu fahren.

Du musst mal über den Tellerrand hinaus schauen und gucken was in der Rest der Welt so an Abgasen erzeugt wird.

In den USA z.B., wo Autos auf 100Km gern mal 25 Liter Sprit saufen ist es im Sommer z.B. ganz normal, dass die Autos beim Einkauf mit laufendem Motor geparkt werden.

In Sibirien gibt es kleine 2000 Seelen Dörfer, die am Tag an die 3 LKW Ladungen Steinkohle für ihre Wohnungen verheizen.

In Frankreich wird der Strom mit 56 AKWs hergestellt. Welche alle 70% Abwärme erzeugen und das Klima damit aufheizen!

Und vielleicht beschäftigst du dich mal mit der Abgasreinigung bei Binnenschiffen und die Reglementierung dazu. Da lachst du dich kaputt :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Motor, Klimawandel, Benzin)

Salue

Weil sich ein paar "Ewiggestrige" noch weigern, ihr täglichen Einkäufe direkt am Hafen in Hamburg oder in Bremerhaven mit dem Fahrrad abzuholen. Die Schiffe fahren allerdings mit Schweröl und einige Loks ebenfalls.

Pedelecs dürfen dazu nicht verwendet werden, sie fahren mit Kohle- oder Gasstrom.

Alternativ könnte sich jeder Einwohner ein paar Hektar Gemüse auf seinem Balkon anbauen und dort auch Kühle und Schweine halten.

Packen wir es an; Wir bauen Balkone (von Hand, die Baumaschinen laufen mit Diesel).

Tellensohn

Bevor du hier auf andere zeigst und deine weltfremden Idiologien verbreitest, solltest du ersteinmal bei dir anfangen und abschalten und beenden, was dem Klima schadet!